Diedamskopf: Diskussion um Erweiterung

Aktuelle Berichte aus Presse, TV, Radio, Zeitung etc. über das Thema Skifahren, Seilbahnen uvm. Aktuelle Diskussionen über aktuelle Ereignisse.
Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Diedamskopf: Diskussion um Erweiterung

Beitragvon Ideal » 18.10.2007, 17:44

Diedamskopf: Diskussion um Erweiterung


(ca)– Das Land Vorarlberg äußert Bedenken wegen der Erweiterung des Skigebietes Diedamskopf in Richtung Falzerkopf. Wichtiger als das Projekt sei die Erweiterung der Beschneiungsanlage am Diedamskopf. In den betroffenen Gemeinden reagiert man mit Unverständnis.

Die Kritikpunkte: Es handle sich um eine Erschließung unberührter Gebiete und sei nur der erste Schritt hin zu einer Verbindung mit dem Kleinwalsertal. Eine Beschneiungsanlage hingegen würde finanzielle Unterstützung aus Mitteln der Tourismusförderung erhalten.

Verwunderung herrscht in Schoppernau und Au. Schoppernaus Ortschef, Pius Simma, betont, dass es in sämtlichen Gesprächen mit Landesvertretern bisher nur Zustimmung für das Projekt gegeben habe. Für Kopfschütteln sorgen die Befürchtungen hinsichtlich der Verbindung ins Kleinwalsertal. Das stehe beim laufenden Verfahren nicht zur Diskussion, so Simma, und sei bereits von beiden Gemeinden per Beschluss abgelehnt worden.

©seilbahn.net
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 19.10.2007, 09:03

Das wär mal cool, eine Verbindung ins Kleinwalsertal 8)

Tobi


Zurück zu „Medienberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste