Steirer kommt bei Lawinenabgang in Südtirol ums Leben

Aktuelle Berichte aus Presse, TV, Radio, Zeitung etc. über das Thema Skifahren, Seilbahnen uvm. Aktuelle Diskussionen über aktuelle Ereignisse.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Steirer kommt bei Lawinenabgang in Südtirol ums Leben

Beitragvon NN » 08.03.2006, 19:21

Steirer kommt bei Lawinenabgang in Südtirol ums Leben
Bei einem Lawinenabgang auf der 3.071 Meter hohen Portlesspitze im Südtiroler Teil der Ötztaler Alpen ist am Mittwoch ein Tourengeher aus der Steiermark getötet worden.

Nach ersten Informationen ereignete sich das Unglück in 2.700 Metern Höhe. Der in Tragöß geborene Verunglückte war Mitglied einer achtköpfigen Gruppe, die vom Matschertal westlich von Meran aufgestiegen war.

Nach Erhebungen der Bergrettung hatte der 43-Jährige als Erster die Gruppe angeführt, als er in einem Südhang über eine Wechte abstürzte und 200 Höhenmeter mitgerissen wurde.

Durch den Lawinenpieps konnte der Verunglückte zwar rasch geortet werden. Er lag nur 25 Zentimeter unter der Schneedecke. Dennoch brauchten seine Kameraden fast 20 Minuten, um ihn aus den Schneemassen zu befreien. Für den Steirer kam jede Hilfe zu spät.


08.03.2006 16:43 / tirol.com
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Zurück zu „Medienberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste