Tiroler Gletscher setzen auf Kombi-Ticket und Lockangebote
Rechtzeitig zum Start der Wintersaison machen fünf Gletscher mit attraktiven Angeboten Lust aufs ewige Eis.
So gibt es heuer erstmalig ein Kombi-Ticket, den Skipass "White5". Mit diesem kann man zwischen 1. Oktober und 12. Mai zehn Tage lang in Kaunertal, Pitztal, Sölden-Ötztal, Stubai und Hintertux die Bretter schwingen.
Der Pass kostet 290 Euro. Laut Betreibern spart sich der Kunde - im Vergleich zu den Einzeltickets - rund ein Viertel der Kosten. Ab 1. Oktober ist der neue Skipass bei allen fünf Tiroler Gletscherbahnen erhältlich.
Durch die neuen Direktflugverbindungen sollen auch Gäste außerhalb Tirols verstärkt angesprochen werden. Wochenendpauschalen gibt es bereits ab 199 € - Flug, zwei Übernachtungen, Transfer sowie Skipass inkludiert.
Millionen für Patscherkofel
Mit Investitionen von sechs Mio. Euro wird auch das Skigebiet Patscherkofel kräftig ausgebaut. Neben zwei neuen Restaurants wird auch ein Trainingszentrum mit neuem Lift und Flutlichtanlage errichtet.
Auch die Beschneiungsanlage wird aufgerüstet. "Der Ausbau erfolgt ganz ohne Subventionen", unterstreicht ÖSV-Präsident und Besitzer des Skigebietes, Peter Schröcksnadel.
Vor allem für Kinder, Jugendliche und Familien soll damit ein attraktives Angebot im Innsbrucker Raum entstehen: "Damit der Nachwuchs nicht ausbleibt, denn ohne Nachwuchs stirbt der Sport aus", betont Schröcksnadel.
Ob am Patscherkofel wieder ein Weltcuprennen stattfinden wird, konnte der ÖSV-Präsident jedoch nicht sagen: "Das muss das Land beantragen."
Von J. Micheler und M. Reisigl
04.09.2007
quelle = www.tirol.com