Modellskigebiet Sonnberg; Stütze fertig

Für die Großen das Kleine. Hier geht es um den Nachbau von Seilbahnen, Pistenraupen uvm. Vorstellungen von seinem eigenen Modellbau und Tipps und Fragen werden hier diskutiert.
Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Modellskigebiet Sonnberg; Stütze fertig

Beitragvon Skiadler » 28.08.2009, 19:31

Hallo,

nun hat auch mich der Modellbau gepackt. Im Garten hab ich genau die richtige Erhebung für Seilbahnen. Die erste Seilbahn , eine Rigi Electric, hab ich heute erworben. Dann versuche ich eine EUB zu bauen ( fixgeklemmt ) .

Bilder von der Rigibahn, gibt es wenn sie aufgebaut ist.

mfg skiadler
Zuletzt geändert von Skiadler am 29.08.2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Modellskigebiet " Sonnberg " Bautagebuch

Beitragvon Skiadler » 29.08.2009, 14:14

Hallo,

nun sind die Planungsarbeiten der EUB fertig. Eins weis ich jetzt schon: So wie die von Jeffrey und den anderen Modellbauern wird sie nicht. Die EUB wid vorzeitig ein Standmodell. der Betrieb der EUB wird nächstes Jahr sein, da versuche ich einen Motor einzubauen.
Diese Saison wird knapp, wircklich knapp mit dem Betrieb. Wenn ich in der Schule nicht so viel Stress habe, werde ich auch mit der Arbeit an der DSB beginnen. Da ich wircklich für die FBM´s zu dumm bin, werde ich die mir von Jeffrey hohlen. Das Material wird Holz sein, da es mein 1. Versuch ist. Die Überdachung der Bahnen wird einfach eine " Miniatur Holzhütte " sein , da ich anderes derzeit nichtmehr aus Zeitmangel nichtmehr bauen kann.
Bilder gibt es, sobald ich angefangen hab, zu bauen. Dies wird in ca. 3 Tagen sein, vorrausgesetzt, ich hab das Material.

mfg skiadler

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Modellskigebiet Sonnberg; Stütze fertig

Beitragvon Skiadler » 29.08.2009, 17:15

So,

die 1. und einzige Stützte der EUB ist fertig, sie wird morgen ( wenn das wetter o.k. ist) montiert.

Bilder gibt es dann wenn sie montiert ist.

mfg skiadler


Zurück zu „Modellbau von Seilbahnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste