A - Stubaier Gletscher, Eisgratbahn

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

A - Stubaier Gletscher, Eisgratbahn

Beitragvon Chris » 11.04.2013, 21:31

Die Eisgratbahn auf dem Stubaier Gletscher soll 2014 ersetzt werden.
Der Neubau wird eine Leitner 3S geben. Auch wieder 2 Sektionen, die Kabinen fahren wie jetzt auch durch. So viel ich weiss, wird das die erste 3S in 2 Sektionen werden. Die von Roll-Anlage in Saas-Fee erfordert ein Umsteigen, sind also keine echten 2 Sektionen.
Die neue Leitner-Anlage wird mit einem Direktantrieb ausgestattet.

Sieht nach einem interessanten Neubau aus.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: A - Stubaier Gletscher, Eisgratbahn

Beitragvon GB III » 27.08.2013, 18:28

Ja das wird eine geniale neue 3S auf 2. Sektionen, aber ich bin umso glücklicher diesen Sommer nochmal die alte ZUB Eisgrat von Waagner Biro gefahren zu sein :D . Vielleicht fahre ich sie auch nochmal demnächst, eine tolle ZUB.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
fuerstlich
Talfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2014, 17:11
Wohnort: Garmisch

Re: A - Stubaier Gletscher, Eisgratbahn

Beitragvon fuerstlich » 21.02.2014, 08:25

Sehr gute Sache!
Ich war vor zwei Jahren schon einmal im Stubaital zum Skifahren! Das Skigebiet um den Gletscher ist wirklich perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene Skifahrer gleichermaßen gut geeignet.
Beim letzten Aufenthalt sind wir in diesem Resort / Hotel (siehe hier) abgestiegen! Die Unterkunft kann ich euch wirklich weiterempfehlen, da Preis und Betreuung echt super waren!
Dies Jahr klappt es bei mir leider nicht, aber hoffentlich kann ich nächstes Jahr mal wieder auf die Bretter :-)
Skifahren =)


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast