Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon seilbahner » 26.02.2012, 17:40

Sie ähnelt der Katzenmoos, aber die Stationen werden Scharz mit Schwarz getönten Scheiben und einer Blauen Dachrinne. Auch der Bahnhof wird schwarz mit einem blauen Umlaufenden Band und getönten Scheiben.
Die Sesselhinterseite wird auch in Schwarz gehalten.

Der Bahnhof wird 41 meter lang, also ziemlich groß aber verschwindet im Wald.

Wie schon gesagt, die Bahn erhält eigentlich alles was es zu kaufen gibt.
Sogar noch ein oder zwei absolute Neuerungen, die es bisher bei Leitner noch nie gab.
Lasst euch überraschen. Ist was Technisches.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon GB III » 26.02.2012, 18:01

Hört sich richtig edel an :D ! Sogar wenn auch noch die Sessel hinten Schwarz werden.

Ist gut, wenn ihr den Bahnhof im Wald verschwinden lasst, denn manchmal sind es ja schon riesen Bauwerke. Obwohl es mich nicht so stört wie vielleicht Leute, die keine Seilbahninteressierten sind.

Ich hoffe, dass du uns auch mit Bauinfos und Baubildern versorgst :D ?
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon seilbahner » 26.02.2012, 20:16

Werde ich machen, wir versuchen auch ein offizielles Bautagebuch über facebook und unsere Hompage anzubieten.
Wir hätten auch die komplett Schwarzen Sessel mit Schwarzen Gehängestangen und Rohrrahmen haben können, aber das ist noch nicht richtig ausgereift, bzw. die Pulverbeschichtung hält nicht dauerhaft, deshalb haben wir uns für die verzinkten entschieden.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon Chris » 26.02.2012, 22:27

Wenn das schwarz dann ausgereift ist und dauerhaft hält; das stelle ich mir super im Design vor.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon kaldini » 27.02.2012, 22:17

Es wird ernst! :-) Während man am Sudelfeld noch Meldungen vom letzten Jahr liest, bereitet man sich in Reit im Winkl schon auf das Qualitätsprodukt aus Sterzing vor.
Farben und Sesseldesign werden noch überarbeitet!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon Chris » 27.02.2012, 22:57

Hallo Niels,

danke dir für´s reinstellen der Fotos.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon GB III » 28.02.2012, 17:07

Super, sogar mit Werbebild von der Bergstation der 6er Katzenmoos :D ! Finde ich sehr toll was ihr da für eine Bahn plant und die schwarzen Gehänge wirken bei Leitner auch sehr gut.

Mit der 6KSB Frühmesser am Wildkogel, dürften die beiden Bahnen die schönsten neuen Leitnerbahnen nächstest Jahr werden.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon seilbahner » 28.02.2012, 21:16

Wird sicher eine nette Anlage. Wir werden wahrscheinlich sogar die blauen Hauben noch dazubestellen, denn mit den schwarzen Stationen und dem blauen umlaufenden Band passen die schwarzen Sessel mit blauen Hauben echt optisch sehr gut.
Die Sessel bekommen übrigens die Krüppel Fußrasten wegen der kindersicherheit. Dazu noch die zwangsschliessung der Fußrasten und einem anhebbaren Förderband. Alles wegen der kleinen Nachwuchsfahrer.
Ich weiß, dass ist nicht jedermanns Sache, aber wir wollen ein kinderfreundliches familienskigebiet sein, deshalb die Investitionen.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon Chris » 28.02.2012, 22:25

Finde es richtig gut, dass optisch auch etwas besonderes bestellt wird. Und mit der fortschrittlichen Technik wie z. B. dem Direktantrieb wird es bestimmt eine tolle Anlage!

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon TW » 28.02.2012, 23:57

Ja, wie schon angedeutet ist die Kindersicherung bei euch sicher ganz gut aufgehoben, auf jeden Fall besser als an den schwarzen Pisten in Steibis.
Ich kann auch nur zustimmen, das gibt sicher eine schöne Bahn. Auch blaue Bubbles hört sich interessant an, gibt es da vielleicht ein Bild davon? Auf Schnee stelle ich mir das aber deutlich schöner vor als orange.


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste