Neues im Brandnertal

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Neues im Brandnertal

Beitragvon der-super-onkel » 03.01.2007, 00:05

hmm da scheints dem Flyer nach richtig lozugehen:
Bild


Drei Bahnen sind da eingezeichnet:

EUB Niggenkopf
PB als Verbindung Bürserberg
und Ersatz Palüdbahn!

Das wäre ja mal sehr geil wenn das so käme!!! Mal schaun werde da mal im Sommer mit dem MTB vorbeifahren und mir das ansehen ;)

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 03.01.2007, 00:07

warum ist der jetzt so klein? ich hab den doch nur eingebunden und das original ist viel grösser??????? Nixkapier!

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon MTV-King » 03.01.2007, 12:32

das liegt am Bilder-Upload-Script :wink:

Das verkleinert Bilder automatisch, damit sie nicht das Design zerreißen :wink:

Große Bilder solltest du am besten woanders uploaden und dann hier einbauen. bei kleinen Bildern kannste unsern Uploader nehmen :wink:

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 20.01.2007, 11:47

Laut seilbahn.net ist es fix, das dort 3 neue Bahnen kommen

Bergbahnen Brandnertal: Umfangreiche Investitionen in diesem Jahr geplant

Im vergangenen Sommer und Herbst wurde in die Beschneiungsanlage des Skigebiet Brandnertal 3 Mio Euro investiert. Mittlerweile sorgen 35 Propeller Maschinen und 5 Schneilanzen dafür, dass man auch bei ungünstiger Schneelage beste Pistenqualität bieten kann. Die Erweiterung der Beschneiungsanlage im Palüd wird ebenfalls für die kommende Saison umgesetzt.

Für die Saison 2007/2008 ist die Realisierung folgender Projekte geplant:

Neue Dorfbahn

Die Niggenkopfbahn wird durch die „Dorfbahn“ ersetzt. Hier entsteht eine moderne 8-EUB (Einseilumlaufbahn mit 8-er Gondeln). Mit dieser Bahn gelangen Sie in nur 3 Minuten bis zur Talstation der Gulmabahn.

Neue Panoramabahn Burtschasattel

Von der Bergstation Dorfbahn gelangen Sie unmittelbar in die Talstation der Panoramabahn Burtschasattel. Diese spektakuläre Pendelbahn mit einem freien Seilfeld von 1,5 km verbindet in Zukunft die beiden Skigebietsteile Brand und Bürserberg. Somit wird der langersehnte seilbahntechnische Zusammenschluss endlich realisiert.

Neue Palüdbahn

Diese moderne 6er Sesselbahn bringt Sie ab kommender Saison noch schneller in den Skigebietsteil Palüd.


quelle = www.seilbahn.net
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 20.01.2007, 14:02

ist fix weiss ich von den bergbahnen selbst

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 21.02.2007, 14:56

Brand: Schiweg Loischkopf-Burtschasattel genehmigt

Vor kurzem hat die BH Bludenz einen neuen Schiweg genehmigt, der vom Loischkopf zum Burtschasattel verlaufen und ein Teil der Verbindung der Schigebiete Bürserberg-Brand werden soll. Der Weg verläuft auf der ganzen Länge durch eine Reihe von steilen Gipstrichtern, die aufgefüllt werden sollen.

Zwar ist der geplante Schiweg nur 500 Meter lang, der Eingriff in die Landschaft ist aber ganz massiv, weil diese Gipslöcher seltene und ökologisch extrem vielfältige Lebensräume sind, und zudem auch als geologische Besonderheiten schützenswert.

In solchen Fällen muss die Behörde im Naturschutzverfahren eine Interessensabwägung durchführen und darf ein Projekt nur dann genehmigen, wenn überwiegende öffentliche Interessen dafür sprechen.

Die BH hat im Bescheid dazu deutlich begründet: "Von besonderer Bedeutung bei der Gewichtung der berührten Interessen war, dass die Vorarlberger Landesregierung das geplante Vorhaben ausdrücklich befürwortet hat."

Das heißt im Klartext, dass wieder einmal ein Stück Naturzerstörung offensichtlich auf politische Weisung hin genehmigt wurde.

Zudem widerspricht diese Genehmigung der Alpenkonvention: Nach dem Protokoll Bodenschutz, Artikel 14 Abs 1 dürfen "Genehmigungen für den Bau und die Planierung von Skipisten in labilen Gebieten nicht erteilt werden".

Das betroffene Gebiet ist sowohl kleinräumig (Gipstrichter) als auch großräumig hochgradig labil, die beiden großen Murbruchkessel Schesa- und Schliefwaldtobel sind mit guten Grund sind europaweit bekannt.

Quelle: Naturschutzanwalt Vorarlberg


quelle = www.seilbahn.net
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 26.02.2007, 14:22

Bei der Dorfbahn sieht man schon die Messpunkte wo die Stürtzen stehen sollen steht schon dran welcher Messpunkt wofür steht!
Einer der wenigen Vorteile des Schneemangels in den Bergen!
War gestern noch da hat zum Glück wieder angefangen zu schneien ...

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 15.06.2007, 17:45

Und weißt du wie weit die Bauarbeiten derzeit sind ? Sind sie überhaupt schon angefangen ?

Ich hoffe, du kannst uns mal paar Baubilder bringen ;-)

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 19.06.2007, 21:09

diese Woche wird mit der Demontage begonnen, kann dieses We aller vorraussicht nach nicht mal eben rauffahren, da nen Kumpel Hochzeit feiert. Die Woche drauf denke ich fahr ich dann ma wieder rauf, mein Rad braucht wieder auslauf

Vor drei Wochen war ich auf dem Burtschasattel, da ist die Bergstation der Panoramabahn auch schon abgesteckt

Aber ansonsten war bis vor zwei Wochen nix passiert, doch die Sessel waren beim letzten MAl abgenommen und die KAsse ausgeräumt

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 24.06.2007, 18:13

nen bischen ist passiert, aber richtig losgehen wirds dann wohl erst die Woche denke ich Bilder lohnen noch ned, hoffe komme hoch wenn der Heli da ist um die Stützen zu demontieren


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste