Neues in der Tiroler Zugspitzregion...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion...

Beitragvon Fabi111 » 03.06.2009, 18:11

Daran glaub ich erst, wenn's fertig ist!
Weißes Tal ersetzten ist sinnlos; fährt sowieso fast keiner, "historische" Anlage.
Wetterwandeck wäre sinnvoll; schöne Pisten, immer was los; etwas längere Pisten; aber sehr schöne Anlage(n)!
An die Genehmigung für die Beschneiung glaub ich nicht mal im Traum!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion...

Beitragvon Chris » 04.06.2009, 18:31

Eigentlich heisst die Überschrift:
"Neues in der Tiroler Zugspitzregion..."

Aber es liegt doch nahe zusammen, und es gibt auch einen gemeinsamen Skipass für diese ganzen Gebiete.
Vielleicht können die Administratoren dieses Thema hier trennen.

Fotos von einigen Schleppliften auf dem Zugspitzplatt und im Hausberg-Gebiet gibt es hier:
http://www.skilift-info.de/skilift_Zugspitze.html
http://www.skilift-info.de/skilift_Garmisch-Partenkirchenb_lHausberg-Gebiet.html

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion...

Beitragvon Buzi » 05.06.2009, 09:14

Oder wir nennen es einfach: Neues an der Zugspitze

Ich war mir auch nicht sicher, ob es hier richtig ist...
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion...

Beitragvon Chris » 05.06.2009, 13:58

Buzi hat geschrieben:Ich war mir auch nicht sicher, ob es hier richtig ist...

Aber ich kann dich beruhigen, Jens. Selbst wenn es hier nicht richtig ist, dann gibt es in diesem Form keinen Ärger.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion...

Beitragvon NN » 24.06.2009, 14:31

Entschuldigt, dass ich jetzt erst drauf anworte.

Ich kann die Beiträge gerne in ein neues Topic hineinschieben. Allerdings habe ich derzeit keine Idee, wie und wo ich das trennen soll. Vielleicht könntet Ihr mir dazu einen Vorschlag geben. ;)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion...

Beitragvon Fabi111 » 24.06.2009, 15:27

NN hat geschrieben:Ich kann die Beiträge gerne in ein neues Topic hineinschieben. Allerdings habe ich derzeit keine Idee, wie und wo ich das trennen soll. Vielleicht könntet Ihr mir dazu einen Vorschlag geben. ;)


Ich würde es so lassen (und ggf. den Titel etwas anpassen)!
(z. B. einfach "Tirol" weglassen)
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion...

Beitragvon Buzi » 29.07.2010, 16:00

Heute fuhr auf der Zugspitze unterhalb des Gletschers eine Bagger rum... Was macht der da oben???
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion...

Beitragvon Skifan93 » 28.04.2011, 16:48

Der gute alte Sonnenhanglift wird diesen Sommer durch eine 0815 6-KSB/B ersetzt.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion...

Beitragvon GB III » 28.04.2011, 17:01

Skifan93 hat geschrieben:Der gute alte Sonnenhanglift wird diesen Sommer durch eine 0815 6-KSB/B ersetzt.


Aber früher die Lifte waren auch nur 0815 wenn man es so sieht, nur beim Sonnenlift war das anders. Der wurde glaube ich schon in den 60ern gebaut und irgendwann auch noch modernisiert.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion...

Beitragvon Skifan93 » 10.06.2011, 22:54

GB III hat geschrieben:
Skifan93 hat geschrieben:Der gute alte Sonnenhanglift wird diesen Sommer durch eine 0815 6-KSB/B ersetzt.


Aber früher die Lifte waren auch nur 0815 wenn man es so sieht, nur beim Sonnenlift war das anders. Der wurde glaube ich schon in den 60ern gebaut und irgendwann auch noch modernisiert.


Baujahr des Sonnenlifts war 1946!!! Also ein echt altes Teil. Natürlich musste der immer wieder modernisiert werden.


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste