Neues in Oberaudorf

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Neues in Oberaudorf

Beitragvon NN » 24.10.2006, 19:09

Nachdem wir im anderen Theard über die LST-Technik schon diskutier haben würd mich jetzt mal interessieren wie weit die mit dem Umbau in Oberaudorf sind und ob jemand evt. auch schon Bilder hat.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 25.10.2006, 15:21

Bilder hab ich keine, aber das Seil liegt schon komplett auf und die Stationen sind wohl bald fertig, was ich gesehen habe.
Die e technik muss noch komplett montiert werden.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 03.11.2006, 14:29

Ich empfehle euch die Webcam... aber anscheinend geht nicht so alles glatt mit der ersten LST KSB :x

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 04.11.2006, 13:36

Es brennt schön langsam würde ich mal sagen!
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 04.11.2006, 13:42

Angenommen die werde nicht fertig, was ich nicht glaube, was bedeutet das dann für LST?

Für die Bergbahen klar: Verlust und späterer Saisonbeginn.

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 04.11.2006, 13:49

Für LST bedeutet das eine saftige konventionalstrafe und sehr schlechte Referenzen.
Aber ich denke bis zum 20 Dezember ist sie schon fertig. Bisher sind noch alle Bahnen fertig geworden.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Beitragvon kaldini » 05.11.2006, 10:00

Sind ja noch midnestens 1 Monat, eher fast 2 Monate die sie dort Zeit haben. Das sollte doch reichen, die Bahn lauffähig zu machen (Optimieren kann man dann ja nächstes Frühjahr).

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 24.11.2006, 20:12

Drehen die ersten Sessel mitlerweile ihre Runden ?

Wie sieht es zur Zeit dort aus und werden sie es noch schaffen ?

Ich glaube die von den Bergbahnen haben zu spät mit dem Umbau begonnen. Was meint Ihr ?

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 25.11.2006, 12:59

Sie haben vorgesten 33% Sessel montiert und fahren die ersten versuche.
Sind aber noch nicht sehr erfolgreich, da die abstandsregulierung nicht richtig funktioniert.
Ausserdem gehen noch viele Bauteile ab, da er anscheinend Lieferscwierigkeiten hat.
Es wird sehr sehr knapp auf Weihnachten.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 04.12.2006, 11:37

Wie ich auf der HP gesehen habe ist der Skibetrieb und die Betriebnahme des Sesselliftes für den 16.12.06 geplant ! Werden die Arbeiten bis dahin überhaupt abgeschlossen sein ? Und was wär, wenn es es LST nicht schaffen würde ? Müssten die dann Starfe zahlen ?

Von der Cam kann man leider ned viel erkennen.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste