Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Skiing master
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang Verfasst: 18.05.2009, 20:38 |
|
|
|
Tolle Bilder,schade das ich immernoch nicht mit so einem gefahren bin. Ich war zwar im Skicircus,aber genau am anderen ende,am Zwölferkogel^^
_________________ Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt. Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skifan93
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang Verfasst: 25.10.2010, 20:55 |
|
Registriert: 21.07.2010, 19:56 Beiträge: 470 Wohnort: Schwäbische Alb
|
Ich weiß nicht ob ihrs schon wisst, aber in Saalbach wird derzeit die Unterschwarzach 8-EUB gebaut. Ist die länger als der Schlepper oder genau die gleiche Trassenführung. Ich finde für so eine kurze Trasse eine 8-EUB überdimensioniert, da hätte es auch ne 4-KSB getan. Hier der Bericht dazu: http://www.saalbach.com/de/winter/bergb ... 01011.html
_________________ ABI 2012 !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiing master
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang Verfasst: 25.10.2010, 22:14 |
|
|
|
Soll das mit der Länge ne frage sein? Wenn ja:Die Trasse ist nen gutes Stück länger,und somit auch die Piste,geht bis zum Speicherteich. Tja ich finde es auch ein wenig übertrieben,vorallem weil die neue EUB vorallem fürs Nachtskifahren verwendet wird,allerdings meint man in Saalbach das es besser für die Skischule sei,die dort ja auch oft Trainieren. Meiner meinung nach war das nicht wirklich dringend den Schlepper jetzt zu ersetzen,das einzige was man noch als dringend bezeichnen könnte ist der Bernkogel,dort hat man zwar schon die Pläne fertig in der Schublade,aber es fehlen noch Genehmigungen von den Grundstücksbesitzern.
_________________ Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt. Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skifan93
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang Verfasst: 26.10.2010, 13:13 |
|
|
|
Ja, ich wollte wissen wie das mit der Länge ist.
Das mit dem Bernkogel muss ich dir zustimmen. Da sollten die lieber mal investieren. Was für eine Bahn ist da geplant wenn es genehmigt wird
_________________ ABI 2012 !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Westendorfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang Verfasst: 26.10.2010, 16:44 |
|
 |
| Tellerschlepplift |
 |
|
Skifan93 hat geschrieben: Ja, ich wollte wissen wie das mit der Länge ist.
Das mit dem Bernkogel muss ich dir zustimmen. Da sollten die lieber mal investieren. Was für eine Bahn ist da geplant wenn es genehmigt wird Hinterglemm ist aber nicht Saalbach. Hier handelt es sich um zwei verschiedene Gesellschaften!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiing master
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang Verfasst: 26.10.2010, 22:00 |
|
|
|
Bist du dir da sicher?Ich meine es gäbe da zumindest Skitechnich einen zusammenschluss. Ich glaube geplant ist eine 8 EUB,und dann wird wohl im gleichen zuge denke ich noch Reiterkogel Ost ersetzt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skifan93
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang Verfasst: 10.06.2011, 22:58 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |