Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
NN
|
Betreff des Beitrags: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental Verfasst: 31.07.2006, 09:58 |
|
 |
| Admin |
 |
Registriert: 24.02.2006, 16:04 Beiträge: 3747 Wohnort: Erfurt/Nordenham
|
Hallo
Weiß jemand über genauere Infos, wegen der Bahn, die die Skigebiete Westendorf und Brixen zusammen schliessen soll ???
Gruß Admin NN
_________________ Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
Zuletzt geändert von NN am 30.04.2007, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
NN
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Verfasst: 16.02.2007, 13:21 |
|
 |
| Admin |
 |
|
Hab heute ne Mail von Hopfgarten bzg. der Salvenbahn sowie den Speicherteich Kälbersalve bekommen.
Zitat: Sehr geehrter Herr NN, wir freuen uns über Ihr Interesse an den Neuerungen in unserer Gesellschaft. Mit derzeitigem Stand können wir Ihnen folgendes mitteilen: Der Bau der Salvenbahn 2 wird sich erst mit Ende der Wintersaison entscheiden. Die Genehmigung für den Beschneiungsteich liegt noch bei der Behörde und das endgültige Okay haben wir leider noch nicht erhalten. Also bitte noch ein wenig Geduld ...... mfg
_________________ Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Westendorfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007, 16:32 |
|
 |
| Tellerschlepplift |
 |
|
|
Gerüchteweise habe ich erfahren, das dieses Jahr noch die Verbindungsbahn Brixen - Westendorf gebaut werden soll.
Weiss jemand nähres?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
NN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2007, 16:39 |
|
 |
| Admin |
 |
|
Also dies habe ich von den Bergbahnen Westendorf erfahren:
Bergbahnen Westendorf hat geschrieben: Die geplante Verbindungsbahn Brixen - Westendorf soll von der Bergbahn AG Brixen realisiert werden - von dieser Stelle können Sie bestimmt genauere Infos einholen bergbahnen.brixen@skiwelt.at
Und als ich in Brixen nachgefragt habe, kam leider keine Antwort. Mehr weiß ich auch nicht. Jedoch könnte ich noch mal nachfragen. weil mich würde es auch interessieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
NN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007, 09:14 |
|
 |
| Admin |
 |
|
Hab heute morgen von Hopfgarten sowie Brixen Mails erhalten.
In Hopfgarten wird endlich der ernsehnte Speichsee gebaut
Bergbahnen Hopfgarten hat geschrieben: Sehr geehrter Herr NN, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir den Beschneiungsteich realisieren können. Baubeginn wird Juni 2007 sein. Mit freundlichen Grüßen ppa Friedl Eberl
Und Brixen teielte mit, dass der Trassenverlauf für die geplante Verbindungsbahn zwar noch nicht ganz sicher ist, aber die Bahn wird vorraussichtlich bis zur Choralpe gebaut. Baujahr werde ich noch nachfragen.
Das sind ja mal gute NAchrichte 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nici93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007, 14:39 |
|
|
Habe eine Mail aus Brixen bezüglich des Baujahrs erhalten.
Sollten alle behördlichen verhandlungen positiv verlaufen, würden wir gerne mit dem Bau der Anlage im Jahr 2008 beginnen.
Schöne Grüsse
ppa Rudi köck
^^Die Mail
Noch ´ne gute Nachricht
_________________ Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage 1x Planai, 1x Hauser Kaibling
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ideal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007, 18:37 |
|
|
I hab gehört das die Verbindingsbahn bis zu Talkaser geht oder sonst bis Choralpe aber dann muß auch der 1er SB Alpenrose ersetzt werden durch einer 6er ksb oder fixe. Aber es gibt nur gerüchte, nichts steht fest.. wir mussen geduldig abwarten 
_________________ Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nici93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007, 19:13 |
|
|
Zitat: bis Choralpe aber dann muß auch der 1er SB Alpenrose ersetzt werden durch einer 6er ksb oder fixe.
Fixe?? Glaub´s mir die SkiWelt/Westendorf baut auf einer Länge von 1200m ganz bestimmt keine fixe Sesselbahn! Wenn der ersetzt wird dann 100% durch eine kuppelbare Anlage. Und wenn schon kupeölbar dann bestimmt durch eine 6CLD.
 Siehe 6CLD-Bauserie Tanzboden,(Kummerer)Almabhn,Köglbahn,Südhangbahn,H exen6er,Filzbodenbahn. Alles 6erCLD´s 
_________________ Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage 1x Planai, 1x Hauser Kaibling
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
NN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007, 19:29 |
|
 |
| Admin |
 |
|
nici93 hat geschrieben: Zitat: bis Choralpe aber dann muß auch der 1er SB Alpenrose ersetzt werden durch einer 6er ksb oder fixe.
Fixe?? Glaub´s mir die SkiWelt/Westendorf baut auf einer Länge von 1200m ganz bestimmt keine fixe Sesselbahn! Wenn der ersetzt wird dann 100% durch eine kuppelbare Anlage. Und wenn schon kupeölbar dann bestimmt durch eine 6CLD.  Siehe 6CLD-Bauserie Tanzboden,(Kummerer)Almabhn,Köglbahn,Südhangbahn,H exen6er,Filzbodenbahn. Alles 6erCLD´s 
Ich glaube Ihr meint den Choralpen 1er. Oder verstehe ich da jetzt was falsch ? Berg- oder Talstation Choralpe ? Hört sich schon eher Bergstation.
Wenn sollte die 1-SB Alpenrose, leider Gottes einer 6-CLD weichen. Dann aber mit Bubbles, denn 1200 m sind schon Bubble würdig  Meiner Meinung nach wär es aber sehr schade um den alten schönen 1er.
Erst Steinbergkogel in Kitz, dann vermutlich 3 inner Skiwelt. Einfach nicht mehr schön 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nici93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007, 19:57 |
|
|
NN hat geschrieben: nici93 hat geschrieben: Zitat: bis Choralpe aber dann muß auch der 1er SB Alpenrose ersetzt werden durch einer 6er ksb oder fixe.
Fixe?? Glaub´s mir die SkiWelt/Westendorf baut auf einer Länge von 1200m ganz bestimmt keine fixe Sesselbahn! Wenn der ersetzt wird dann 100% durch eine kuppelbare Anlage. Und wenn schon kupeölbar dann bestimmt durch eine 6CLD.  Siehe 6CLD-Bauserie Tanzboden,(Kummerer)Almabhn,Köglbahn,Südhangbahn,H exen6er,Filzbodenbahn. Alles 6erCLD´s  Ich glaube Ihr meint den Choralpen 1er. Oder verstehe ich da jetzt was falsch ? Berg- oder Talstation Choralpe ? Hört sich schon eher Bergstation. Wenn sollte die 1-SB Alpenrose, leider Gottes einer 6-CLD weichen. Dann aber mit Bubbles, denn 1200 m sind schon Bubble würdig  Meiner Meinung nach wär es aber sehr schade um den alten schönen 1er. Erst Steinbergkogel in Kitz, dann vermutlich 3 inner Skiwelt. Einfach nicht mehr schön 
Ya, wir meinen die Choralpe Bergstation des Alpenrosen 1ers. Ya um die alten 1er ist´s echt schade.
|
|
| Nach oben |
|
 |