Neuigkeiten im Web

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Gustav123
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2012, 15:20

Neuigkeiten im Web

Beitragvon Gustav123 » 27.11.2012, 15:27

Hallo.

Seit Jahren schon versuche ich gezielt online Skitickets zu kaufen. Bis auf ein paar große Skigebiete wie z.B. Laax ist das aber nicht wirklich möglich. Nur einige vereinzelte Gebiete bieten etwas an..
Von einem Bekannten habe ich folgende Seite empfohlen bekommen: mountaindayz.com

Die scheinen eine sinnvolle Suchsystematik eingebaut zu haben und man findet tatsächlich online Skitickets zu einem vergünstigten Preis. Das werde ich dieses Saison nutzen und würde mich freuen, wenn das Online Geschäft nun endlich auch mal in der Skiindustrie ankommt.

Kennt Ihr vielleicht weitere Seiten, die ähnliches anbieten - würde meine Möglichkeiten erhöhen.

Danke & BG
Gustav

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neuigkeiten im Web

Beitragvon GB III » 27.11.2012, 15:54

Ich kaufe garantiert keine Skikarten online, vor Ort kann man viel besser entscheiden ob man sich einen Tagespass/Wochenpass kauft oder nicht. Kann ja auch sein es ist eine ganze Woche Sturm wo nichts ist mit Skibetrieb... :wink:

An sich ist es eine gute Idee von den Skigebieten die Karten schon online zu verkaufen für den richtigen Zeitpunkt, aber man weiß eben nie wie es mit den Schneeverhältnissen und dem Wetter ausschaut.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten im Web

Beitragvon Chris » 27.11.2012, 17:04

Da schließe ich mich GB III an. Man weiss ja zuvor nie, wie das Wetter wird. Und wie es mit dem Verkehr usw. aussieht. Da hat man dann das Ticket, und kann es gar nicht richtig nutzen.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste