http://bautagebuch.ischgl.com/
Hier gibt es aktuelle Bilder zu beiden neuen Bahnen.
Die Lange Wandbahn ist ein eigens designte Bahn geworden, wie man es auf den Bildern betrachten kann.
Neuigkeiten Ischgl/Samnaun
Re: Neuigkeiten Ischgl/Samnaun
Die Lange Wandbahn in Ischgl ist bereits fertig
http://bautagebuch.ischgl.com/category/ ... lange-wand
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Re: Neuigkeiten Ischgl/Samnaun
Ist die Mullerbahn die erste mit orangenen Bubbles in Ischgl?
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
Re: Neuigkeiten Ischgl/Samnaun
Ja das ist sie, aber genauer genommen ist sie die erste mit orange Bubbles in Samnaun.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher
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Re: Neuigkeiten Ischgl/Samnaun
Schon mit der neuen Lange Wand Bahn gefahren, schaut echt toll aus
mit den schwarzen Sesselelementen!
mit den schwarzen Sesselelementen!
Re: Neuigkeiten Ischgl/Samnaun
2 neue Bahnen sollen in den kommenden Jahren in Ischgl/Samnaun gebaut werden.
Die alte 4-EUB Pardatschgratbahn soll von der Talstation bis zur Mittelstation demontiert werden. Die 2.Sektion soll stehen bleiben und als Pardoramabahn für Wiederholungsfahrten dienen.
Von unten rauf soll eine neue 3-S wie in Sölden gebaut werden.
Hier ein paar Daten zur neuen 3S Pardatschgratbahn (Bahnnummer A2):
Talstatation: 1359 m
Bergstation: 2616 m
Höhenunterschied: 1257 m
Schräge Länge: 3455 m
Förderleistung: 2800 p/h
Anzahl Fbm: 31 a 28 Personen sitzend
Fahrgeschwindigkeit 7,5 m/s
Stützen 5: Höhen (1-5): 54 m, 56 m, 59 m, 60 m, 4 0m
Seillänge Tragseil (4 Stück): 3850 m
Gewicht Tragseil: 74 Tonnen
Durchmesser 58 mm
Zugeseillänge: 7400 m
Gewicht 87 Tonnen
Durchmesser 55 mm
Baubeginn: Sommer 2011
Fertigstellungsterim: November 2012
nächstes Jahr werden die Bauten an der Talstation vorbereitet und dazu womöglich die oberen Stützen. Im Jahr drauf wird die 4 EUB untere Sektion rückgebaut und die 3S vollendet.
Ebenfalls soll die 6 KSB/B Sonnenbahn gebaut werden.
6-KSB/B-KS Sonnenbahn (B5)
Daten dazu:
Talstation: 2303 m
Bergstation: 2430 m
Höhenunterschied: 127 m
Schräge Länge: 645 m
Förderleistung: 2400 p/h
Stützen: 6
Anzahl Fbm: 36 a 6 Personen
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s
Hersteller wird bei beiden wohl Doppelmayr sein
Quelle ist die Silvretta Seilbahn, Nummer 1 vom April 2011.
Hier noch ein paar Bilder von der geplanten Talstation.
Aller Bilder sind von der HP von Ischgl.
Ich finde die Stationen gelungen. Mal sehen wie sie dann in Echt aussehen. Von der Einfahrstütze erwarte ich mir was ähnliches wie in Sölden am Gaislachkogl
Die alte 4-EUB Pardatschgratbahn soll von der Talstation bis zur Mittelstation demontiert werden. Die 2.Sektion soll stehen bleiben und als Pardoramabahn für Wiederholungsfahrten dienen.
Von unten rauf soll eine neue 3-S wie in Sölden gebaut werden.
Hier ein paar Daten zur neuen 3S Pardatschgratbahn (Bahnnummer A2):
Talstatation: 1359 m
Bergstation: 2616 m
Höhenunterschied: 1257 m
Schräge Länge: 3455 m
Förderleistung: 2800 p/h
Anzahl Fbm: 31 a 28 Personen sitzend
Fahrgeschwindigkeit 7,5 m/s
Stützen 5: Höhen (1-5): 54 m, 56 m, 59 m, 60 m, 4 0m
Seillänge Tragseil (4 Stück): 3850 m
Gewicht Tragseil: 74 Tonnen
Durchmesser 58 mm
Zugeseillänge: 7400 m
Gewicht 87 Tonnen
Durchmesser 55 mm
Baubeginn: Sommer 2011
Fertigstellungsterim: November 2012
nächstes Jahr werden die Bauten an der Talstation vorbereitet und dazu womöglich die oberen Stützen. Im Jahr drauf wird die 4 EUB untere Sektion rückgebaut und die 3S vollendet.
Ebenfalls soll die 6 KSB/B Sonnenbahn gebaut werden.
6-KSB/B-KS Sonnenbahn (B5)
Daten dazu:
Talstation: 2303 m
Bergstation: 2430 m
Höhenunterschied: 127 m
Schräge Länge: 645 m
Förderleistung: 2400 p/h
Stützen: 6
Anzahl Fbm: 36 a 6 Personen
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s
Hersteller wird bei beiden wohl Doppelmayr sein
Quelle ist die Silvretta Seilbahn, Nummer 1 vom April 2011.
Hier noch ein paar Bilder von der geplanten Talstation.
Aller Bilder sind von der HP von Ischgl.
Ich finde die Stationen gelungen. Mal sehen wie sie dann in Echt aussehen. Von der Einfahrstütze erwarte ich mir was ähnliches wie in Sölden am Gaislachkogl
Re: Neuigkeiten Ischgl/Samnaun
Das Stationsdesign sind schonmal super aus. Schön, dass man auch hier mal was anderes als "UNI" nimmt.
-
- Talfahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: 08.08.2011, 14:03
Re: Neuigkeiten Ischgl/Samnaun 2011/2012
3-S PARDATSCHGRAT A2
die 4-sitzigen Fahrzeugen werden durch eine moderne 3-Seilumlaufbahn esrsezt!!!
http://baubericht.ischgl.com/baukunstlerischer-wettbewerb-neubau-pardatschgratbahn
die 4-sitzigen Fahrzeugen werden durch eine moderne 3-Seilumlaufbahn esrsezt!!!
http://baubericht.ischgl.com/baukunstlerischer-wettbewerb-neubau-pardatschgratbahn
Re: Neuigkeiten Ischgl/Samnaun
Ich kann mir vorstellen, dass es wieder eine sehr schöne Bahn wird! Wie damals bei der Fimbabahn und Lange Wand Bahn.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher
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