Paznauntal (See, Kappl, Galtür) ohne Ischgl

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Paznauntal (See, Kappl, Galtür) ohne Ischgl

Beitragvon GB III » 11.04.2012, 14:16

Laut der Suchfunktion gibt es noch kein Topic über die News im Paznauntal.

Somit eröffne ich mal eines :D .

See:

Laut einen Bericht (siehe: http://regionaut.meinbezirk.at/see/wirtschaft/neue-versingbahn-im-skigebiet-see-geplant-d160135.html ) soll in der Saison 2014/2015 eine neue 6KSB entstehen.

6-CLD Versingbahn
Kosten: 7 Mio.
Stationsgaragierung in der ersten Ausbaustufe

Kappl:

Geplant ist ein Zusammenschluss mit St. Anton über das Skigebiet Rendl mit drei Seilbahnen:

http://www.tiroler-umweltanwaltschaft.gv.at/fileadmin/inhalte/__PDFs/Verfahren/AS-UVP-38-16_Zusammenschluss_Kappl_St_Anton_vorlaeufige_Stellungnahme_internet.pdf

Die Projekte sind:

6-CLD/B Rossfall
8-MGD Malfon I
8-MGD Malfon II

Galtür:

In Galtür ist ein Ersatz der DSB Breitspitzbahn geplant. Seilbahntyp ist noch unbekannt, da mich damals selber die BB Galtür gefragt hatten welchen Seilbahntyp ich nehmen würde. Also werden sie noch eine Umfrage gemacht haben.

Also entweder 8/10-MGD, 6/8-CLD/B oder eine Kombibahn.

Nach Jahren der Ruhe in diesen drei Skigebieten kommt nun wieder Schwung in die Sache :wink: . Die letzten Investitionen waren alle in den Jahren 2001-2004.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Paznauntal (See, Kappl, Galtür) ohne Ischgl

Beitragvon GB III » 03.08.2014, 18:00

^^ Die oben genannte 6er Versing wurde nun umgeändert in eine 8er Kabinenbahn die dieses Jahr gebaut wird. Finde ich sehr interessant was so ein kleines Skigebiet doch auf die Beine stellt.

http://bergbahn.com/See/Blog/Blog.html
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste