Skifahren im Pillerseetal in Tirol

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
hausfrau
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2014, 12:04

Skifahren im Pillerseetal in Tirol

Beitragvon hausfrau » 27.02.2014, 12:22

Hallöchen liebe Leute!

Habe lange nachgedacht, wohin mein diesjähriger Winterurlaub gehen sollte. Da ich mir letzten Winter eingeredet habe, mit dem Snowboarden zu beginnen und jetzt total fanatisch bin. Da ich in Tirol noch nicht war, habe ich mir gedacht, ich versuche es dieses Jahr mal mit einem anderen österreichischen Bezirk – und die Wahl fiel auf….Trommelwirbel….Pillerseetal St. Ulrich! Ich habe dann gleich Pillerseetal in Kombination mit Pisten durch die Suchmaschinen gejagt und bin dann auf best versteckte skigebiet gestossen. viele Hektar Pistenfläche klingt ja schon mal ganz vernünftig, die Möglichkeit, täglich bis 21 Uhr bzw. 22 Uhr zu fahren hat mich auch sehr angesprochen (ich steh‘ eigentlich total auf Nachtskilauf…bzw. in meinem Fall Nachtsnowboarden :D).
Nun wollte ich fragen, ob sich in diesem Forum ortskundige Pillerseetaler rumtreiben, die mich etwas näher über die Gegend aufklären könnten. ich hätte schon ein hotel gefunden das mir zusagt: http://tirolerherz.com/ferienregion-pil ... /skiurlaub


lg hausfrau

Benutzeravatar
Corneeeeelius
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2014, 13:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Skifahren im Pillerseetal in Tirol

Beitragvon Corneeeeelius » 11.03.2014, 09:47

In dieser Gegend kenne ich mich leider nicht aus.
Und ich war auch noch nie so spät, also bis 22 Uhr, auf einer Piste unterwegs.

So spät am Abend ist es aber auch gefährlicher, oder?
Schließlich bildet sich durch die kälteren Temperaturen in der Nacht doch recht viel Eis
auf dem Schnee, oder nicht?
Vereiste Pisten kann man ja auch tagsüber haben ... dabei habe ich dann immer ein
sehr ungutes Gefühl wenn man das schon beim Fahren merkt.
"All roads lead to Rome. Sometimes." ;)

Benutzeravatar
Pinguin
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2014, 14:30

Re: Skifahren im Pillerseetal in Tirol

Beitragvon Pinguin » 19.03.2014, 11:08

Corneeeeelius hat geschrieben:In dieser Gegend kenne ich mich leider nicht aus.
Und ich war auch noch nie so spät, also bis 22 Uhr, auf einer Piste unterwegs.

So spät am Abend ist es aber auch gefährlicher, oder?
Schließlich bildet sich durch die kälteren Temperaturen in der Nacht doch recht viel Eis
auf dem Schnee, oder nicht?
Vereiste Pisten kann man ja auch tagsüber haben ... dabei habe ich dann immer ein
sehr ungutes Gefühl wenn man das schon beim Fahren merkt.


Das ist schon richtig was du sagst, nur normalerweise werden Strecken ja auch voll ausbeleuchtet sobald es dunkel ist. Ich kenne das nur unter Nachtskifahren und dann eben bis 12uhr nachts. Das man den ganzen tag fahren kann und dann auch noch bis 22uhr sagt mir ja auch sehr zu, da werde ich mich jetzt auch mal informieren, habe ich so noch nicht mitbekommen. Mit Eis auf der Piste ja, aber das ist nicht so wild, hat man tagsüber ja teilweise genauso. Wobei ich auch erst einmal Nachtskifahren gemacht habe, da gab es aber in der Richtung keine Probleme, ging soweit super.

Benutzeravatar
blaupause
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2014, 20:52

Re: Skifahren im Pillerseetal in Tirol

Beitragvon blaupause » 06.04.2014, 17:20

Selber war ich da noch nicht, aber hab schon viel Gutes von dem Gebiet gehört! Ein Freund war neulich im Hotel Gartner in Südtirol. Er hatte da ein super Angebot gefunden und war mit seiner Familie in Dorf Tirol bei Meran. Er sagte, dass es dort landschaftlich wohl sehr schön ist. Über diesen Link ist er an das Angebot gekommen: http://www.hotelgartner.it/
Das müsste doch auch relativ in der Nähe sein, oder? Ich hatte schon überlegt, über die Weihnachtstage in diesem Jahr dorthin zu fahren, wenn denn überhaupt noch etwas frei sein sollte...
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste