na dann bin ich mal gespannt wie sie aussieht,die neue Website.
Die alte gefiel mir eigentlich ganz gut.
Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...
- Skiing master
- 3S-Bahn
Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher

moin,
sry. , falls ihr nun meint ich spinne. Die haben das neue Design nur zur Probe aufgeschaltet. So gegen 17 Uhr war wieder das alte.
mfg skiadler
sry. , falls ihr nun meint ich spinne. Die haben das neue Design nur zur Probe aufgeschaltet. So gegen 17 Uhr war wieder das alte.
mfg skiadler
Moin,
nun um 17:52 ist das neue Design der Homepage wieder online !!!
www.bergbahn-kitzbuehel.at
mfg skiadler
nun um 17:52 ist das neue Design der Homepage wieder online !!!
www.bergbahn-kitzbuehel.at
mfg skiadler
jetzt hab ichs auch gesehen. Scheint irgendwie der neue Trend zu sein dieses Ganzbildschirmlayout - GAP, Kitzsteinhorn, Kitzbühel. Irgendwie vom Stil her alle sehr ähnlich.
So, hab gerade herausgefunden was neu wird nächste Saison; Ich sage nur:
Maierl 3 , 1993-2010
Maierl 2 , 1993-2009*
Maierl 1 , 1967-2010
* Maierl 2 wurde dieses Jahr wegen dem Frostschaden abgerissen, da dieser mehr kosten würde als der Bau einer neuen Bahn.
So , geplant ist die " Ochsalm Bahn " , das hab ich bei Bergfex herausgefunden bei folgendem Zitat:
Da mir der Nico vor einigen Wochen mitgeteilt hat, das Maierl2 abgerissen wird, kam mir das ein wenig komisch vor, in der Mitte fehlt einer ....
So , das müsste so stimmen, den Bergfex schreibt das nicht umsonst rein und sollte ich falsch liegen, ist es ja nicht schlimm, denn wir sind ja auch ein Diskusionsforum.
Liebe grüße ,
Skiadler
Maierl 3 , 1993-2010
Maierl 2 , 1993-2009*
Maierl 1 , 1967-2010
* Maierl 2 wurde dieses Jahr wegen dem Frostschaden abgerissen, da dieser mehr kosten würde als der Bau einer neuen Bahn.
So , geplant ist die " Ochsalm Bahn " , das hab ich bei Bergfex herausgefunden bei folgendem Zitat:
Fertigstellung der Alten Kaser: leichte Skipiste für Maierl III (auch als Vorleistung für Neubau - geplant für WS 2010/11 - kuppelbare Ochsalm Bahn, die solcherarts auch für Anfängerskikurse bestens geeignet sein wird.
quelle:http://www.bergfex.at/kitzbuehel-kirchberg/
Da mir der Nico vor einigen Wochen mitgeteilt hat, das Maierl2 abgerissen wird, kam mir das ein wenig komisch vor, in der Mitte fehlt einer ....
So , das müsste so stimmen, den Bergfex schreibt das nicht umsonst rein und sollte ich falsch liegen, ist es ja nicht schlimm, denn wir sind ja auch ein Diskusionsforum.
Liebe grüße ,
Skiadler
Skiadler hat geschrieben:So, hab gerade herausgefunden was neu wird nächste Saison; Ich sage nur:
Maierl 3 , 1993-2010
Maierl 2 , 1993-2009*
Maierl 1 , 1967-2010
So , geplant ist die " Ochsalm Bahn " , das hab ich bei Bergfex herausgefunden bei folgendem Zitat:Fertigstellung der Alten Kaser: leichte Skipiste für Maierl III (auch als Vorleistung für Neubau - geplant für WS 2010/11 - kuppelbare Ochsalm Bahn, die solcherarts auch für Anfängerskikurse bestens geeignet sein wird.
quelle:http://www.bergfex.at/kitzbuehel-kirchberg/
Liebe grüße ,
Skiadler
Ja, der neue Pistenplan sieht iwie sehr komisch aus, DA FEHLT WAS am Maierl...
Ich hab ihn ja zum Glück letzes Ostern noch "erlebt", wenn auch nur stehend, aber er sah immerhin betriebsfähig aus^^
Es ist schon schade um die Lifte. Aber wenigstens bleibt so jetzt noch die Fleck ein bisschen stehen...
Gruß,
Tobi
Nur kurz zur Info:
Planung Ochsalm neu derzeit:
Talstation wie Bestand Maierl I
Mittelstation woanders (Bereich Ochsalm)
Bergstation noch unbekannt
Die genaue Planung wird derzeit ausgearbeitet.
Quelle: Jemand, der weiss, was in Kirchberg läuft.

*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***
Af hat geschrieben:Nur kurz zur Info:
Moin Af,
na da hast aber vielleicht nicht ganz aktuelle Infos.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
Hier mal ein Ausschnitt aus der Kompass Karte zu der Gegend.
- Dateianhänge
-
- ScreenHunter_01 Nov. 22 10.17.jpg (181.94 KiB) 1800 mal betrachtet
Hmmm...wenn ich mir den Kommentar nochmal durch den Kopf gehen lasse, klingt das für mich nach ner durchgehenden Bahn bis zur Ochsalm und dann über ne Mittelstation rauf bis zur Bergstation der Maierl3....dazu würde auch passen, dass die eine Piste zur Ochsalm dieses Jahr zu einer Blauen Piste ausgebaut wurde.
Evtl. wirds ja eine Kombibahn wie in Russland. Unten nur EUB, oben kommen Sessel dazu.
@ NN: Aha....das war bei mir der Stand der letzten Besprechung mit den Bergbahnen. Naja, vielleicht ham ses schon wieder geändert.
Evtl. wirds ja eine Kombibahn wie in Russland. Unten nur EUB, oben kommen Sessel dazu.
@ NN: Aha....das war bei mir der Stand der letzten Besprechung mit den Bergbahnen. Naja, vielleicht ham ses schon wieder geändert.
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***
Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“