Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
MarkusW
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2009, 02:50

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon MarkusW » 27.12.2011, 14:27

Ihr wisst aber schon, dass sowohl die Pengelstein-Süd als auch die Giggling nachwievor regelmäßig präpariert werden? (natürlich genügend Schnee vorrausgesetzt)
Finde die Abfahrten auch wunderschön. Wenn die offen sind, führt da für mich kein Weg dran vorbei ;) Da zahle ich auch gerne die 2€ fürs Taxi...

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 02.01.2012, 21:55

Servus!

Na aber auch nur ganz unten am Ziehweg (und das ist bestens so... :wink: )
Die oberen Teile hab ich schon lang nicht mehr präpariert gesehen. Gesichert natürlich schon.

Schöne Grüße,
Jan

Skifan
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2010, 11:56

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skifan » 11.03.2012, 21:14

Servus,

blättere gerade mal auf diversen Seiten und schaue, was (abgeblich) für neue Lifte gebaut werden sollen. Neben den offenbar bestätigten Neuerungen (Walde und Bichlalm), tauchen auch die üblichen Verdächtigen auf.

2012 Wagstätt
2012 Wurzhöhe
2012 Pass Thurn 2000er Lift
2013 Fleckalm 1 und 2 (ob das tatsächlich noch mal was wird...?)
???? Silberstube (war das nicht eigentlich jetzt schon aktuell?)
???? Verbindungslift Pengelstein-KiWest

Jemand noch was Ergänzendes?
:roll:

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Winter210 » 13.03.2012, 19:24

In einem Jahr sollen fünf Lifte gebaut werden?
Ziemlich viel.

Wie die alten Zeiten in Mayrhofen während der Jahrtausendwende (2001)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon GB III » 13.03.2012, 19:45

Winter210 hat geschrieben:Wie die alten Zeiten in Mayrhofen während der Jahrtausendwende (2001)


So lang ist das nun auch nicht wieder her, zudem hat Mayrhofen ja damals nur den Schneekar und Unterbergalm gebaut, den Rest die Hintertuxer Gletscherbahnen (150er Tux, 6er Wanglspitz) :wink: ...

Aber 5 Lifte in einem Jahr sind schon sehr viel :shock: !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Winter210 » 13.03.2012, 20:07

Ja gut, ist aber schon einiges. Was man sich vorstellt, was im Tux3000 innerhalb 2001-2003 alles gebaut wurde.. Hut ab!
(habe das nicht im Kopf, glaube aber: Schneekar, Unterbergalm, Tappenalm, Knorren, Finkenberger Almbahn, 150er Tux, Wanglspitz, Horbergjochbahn -> das halbe Skigebiet).


Kann mir das noch jemand bestätigen mit den Bauten dieses Jahr in Kitzbühel?! Und was wird es sein? CLD,CLF; EUB, Bubble, etc.?!
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon GB III » 13.03.2012, 20:10

CLF kannste auf jedenfall streichen, denn Kitzbühel hat aus den letzten KSB´s das maximale rausgeholt, also Bubble und beheizt :P .

Die BB werden das schon noch rechtzeitig ankündigen, darum kann man noch beruhigt die Skisaison ausklingen lassen.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Winter210 » 13.03.2012, 20:13

Kann man, natürlich.
Anderseits würde der Bau schon in ein paar Monaten beginnen.
Also Mayrhofen macht zum Beispiel auch schon früher Werbung.
Da gab es ein Plakat für die 6y Lattenalm, die schon in der Saison 2007/2008 an der Eggalm Nord bahn stand...
Naja, ich bin gespannt.

Würde das Skigebiet meiner Meinung nach noch attraktiver machen, wenn vor Allem Wagstätt und Wurzhöhe ersetzt werden. Auch geeignet für die Osterferien 2013?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon TW » 13.03.2012, 20:20

Nur Geduld, meistens gibt es hier große Verhandlungen mit Grundstückseigentümern, und solange die nicht durch sind, kann man eben noch ncihts neues sagen. Wenn es dann feststeht, werden sie es schon groß genüg verkünden, keine Angst ;)

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Winter210 » 13.03.2012, 20:23

Auch geeignet für die Osterferien 2013? ?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste