Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 01.03.2008, 15:37

seilbahner hat geschrieben:Weiters wird die Bichlalmbahn zu 90% von Leitner errichtet.
Das wird eine 8er EUB mit geringer kapazität.

Warum jetzt plötzlich EUB??
Wer braucht das?
Da war doch immer von DSB die Rede?!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 01.03.2008, 17:46

Hallo Markus,

danke für die Informationen. Wird die 4-CLD Ganslern mit oder ohne Bubbles gebaut ?

Mutig aber verständlich, dass eine 8-EUB gebaut wird. Bei einer 2-CLF würde man ca. 15 Minuten benötigen um auf den Berg zu kommen. Weißt Du denn, ob die Bichlalmbahn eine Mittelstation bekommen wird ?

Seilbahner hat geschrieben:Ich glaube das reicht fürs erste.


Wenn Du noch weiteres weißt, dann würde ich mich freuen, wenn Du es posten darfst. ;-)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 01.03.2008, 19:29

@TW, ich weiß nicht wer so was braucht, aber wenn euch meine Infos stören, werde ich nichts mehr an news Posten.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 01.03.2008, 21:23

seilbahner hat geschrieben:@TW, ich weiß nicht wer so was braucht, aber wenn euch meine Infos stören, werde ich nichts mehr an news Posten.


@ Seilbahner Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. TW meinte wohl, dass er sich wundert, weil aufeinmal eine 8-EUB gebaut werden soll, weil der 1er sowieso schon wenig frequentiert wurde. Und der Satz wer braucht das schon bezieht sich wohl darauf, dass er meint, dass da sowieso so wenig los ist und sich eine 8-EUB preislich icht rentieren würde.
Und wie Du bestimmt weißt, sind News immer Willkommen.

Ich persönlich finde es auch mutig eine 8-EUB zu bauen, aber der Komfort ist viel größer als bei einer 2-CLF und weil viele Leute auf Komfort setzen, bauen sie wohl die 8-EUB. Wer weiß. Vielleicht soll später hin eine Verbindung zum Horn gebaut werden und die Bichlalm soll wieder ein normales Skigebiet werden.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 02.03.2008, 09:47

NN hat geschrieben:@ Seilbahner Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. TW meinte wohl, dass er sich wundert, weil aufeinmal eine 8-EUB gebaut werden soll, weil der 1er sowieso schon wenig frequentiert wurde. Und der Satz wer braucht das schon bezieht sich wohl darauf, dass er meint, dass da sowieso so wenig los ist und sich eine 8-EUB preislich icht rentieren würde.
Und wie Du bestimmt weißt, sind News immer Willkommen.

Ich persönlich finde es auch mutig eine 8-EUB zu bauen, aber der Komfort ist viel größer als bei einer 2-CLF und weil viele Leute auf Komfort setzen, bauen sie wohl die 8-EUB. Wer weiß. Vielleicht soll später hin eine Verbindung zum Horn gebaut werden und die Bichlalm soll wieder ein normales Skigebiet werden.

Mfg Nico


Ja, so wars gedacht.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 28.03.2008, 23:59

Noch paar Infos zur 8-EUB Bichlalm.

Ob die 8-EUB dieses Jahr schon gebaut wird, ist noch nicht sicher. Die BAG müssen zwar bauen, aber derzeit gibt es probleme mit den Grundstückseigentümern. In der Vergangenheit wurde auf der Bichlalm viel illegal gebaut und durch den Neubau der Bichlalmbahn müssen die BAG Kitz die Bichlalm legalisieren und dabei gibt es probleme mit den Grundstückseigentümern.

Die 4-CLD Ganseln wird allerdings definitiv gebaut. Hersteller wohl Leitner und die neue Bergstation neben des Starthauses des Slaloms.

Vermutlich wird dieses Jahr auch in die Beschneiungs investiert. ( nicht bestätigt ) Aber auf den Infoheftchen steht drauf, dass innerhalb der nächsten 2 bis 3 Jahre Beschneiungsseen mit einem Volumen von 230.000 m³ entstehen.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 29.03.2008, 07:30

Zumindest wurde die EUB Bichlalm schon bestellt.
Das ist sicher.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 31.03.2008, 14:50

seilbahner hat geschrieben:Zumindest wurde die EUB Bichlalm schon bestellt.
Das ist sicher.


Danke für die Antwort. Dann scheinen sie es ja in den Griff zu bekommen.

Weißt Du, ob die neue Bichlalmbahn standartmäßig Sigma Kabinen bekommt oder bekommt sie CWA Kabinen wie bei der Nassereinbahn in St.Anton ?

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 31.03.2008, 15:03

Es ist aber schon so, auch wenn die Bahn bestellt und angezahlt ist, dass sich der Bau durch Grundstückseigentümer (einsprüche) um ein jahr verzögern kann.
Das mit den Kabinen kann ich noch nicht sagen.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 31.03.2008, 16:15

NN hat geschrieben:Weißt Du, ob die neue Bichlalmbahn standartmäßig Sigma Kabinen bekommt oder bekommt sie CWA Kabinen wie bei der Nassereinbahn in St.Anton ?

Mfg Nico

kleine Anmerkung: In Italien (Alta Badia) baut Leitner meistens mit CWA Kabinen.


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste