Amoklauf in Winnenden...

Hier findet fast alles seinen Platz.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Amoklauf in Winnenden...

Beitragvon NN » 12.03.2009, 14:38

Hallo Leute,

die meisten User haben bestimmt schon vom schrecklichen Amoklauf auf die Realschule in Winnenden gehört.

Schrecklich was da passiert ist. Ich möchte mein Beleid allen Angehörigen und Leidenden aussprechen. Hoffen wir, dass sowas nicht nochmal passiert.

Was sagt Ihr zu dieser Katastrophe ? Wie könnte ma sowas verhindern und was sagen die Schüler, die im Forum sind. Habt Ihr Angst, wenn Ihr im Unterricht sitzt ?

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Re: Amoklauf in Winnenden...

Beitragvon Black Hawk » 12.03.2009, 16:51

Hallo,
Also das Drama hat sich ja sozusagen vor meiner Haustüre abgespelt und bei der Verfolgung kam der Täter unmittelbar an meinem Ort vorbei.
Es Betrifft auch Meine Klasse da von 2 Mitschülerinnen ein Bekannter sowie eine Verwandte erschossen wurden :(
Heute In den beiden Nachmittagsstunden EWG haben wir dieses Thema auch angesprochen.

Ich bin zwar schockiert daüber aber irgendwie lässt es mich doch kalt (was aber durch meine Persöhnlichkeit zustande kommt)

Ausserdem finde ich einige Äusserungen von Unserem Lehrer unpassend denn er hat einige Merkmale aufgezählt die dazu führen das es solche Amokläufer gibt.
Was mich daran störte das davon 95% auf mich zutrafen :( :?

Gruß Jochen
Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Re: Amoklauf in Winnenden...

Beitragvon hase » 15.03.2009, 11:24

Mein Beileid allen Opfern!

Wir haben am Donnerstag eine Stunde darüber gesprochen, wie man uns bei einem Amoklauf verhalten sollen:

-Tür zusperren und Schrank davor stellen
-Tische vor die Fenster schieben
-Lehrer sammelt Handys ein
-Wir legen uns unter die Tische
-ES wird die Tür erst wieder aufgesperrt, wenn Polizeibeamte kommen und sagen, die Gefahr ist vorüber.

Wenn wir irgendeinen Verdacht haben, sollen wir sofort den Direktor Bescheid geben oder gleich die Polizei alarmieren. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

Eine weitere Sicherheit an meiner Schule ist, dass die 2 Seiteneingänge nur in den Pausen geöffnet sind, der Haupteingang ist immer offen, aber kameraüberwacht.

Ich habe eigentlich keine Angst zur Schule zu gehen, und hoffentlich wird soetwas an meienr Schule nie Wirklichkeit werden!
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Amoklauf in Winnenden...

Beitragvon NN » 15.03.2009, 12:51

Auch von mir noch mal mein herzlichstes Beleid.

Bei uns in der Schule haben wir auch zwei Stunden lang über den Amoklauf gesprchen und am Freitag hat unsere Schule auch eine Schweigeminute eingelegt, was ich gut fand.

Allerdings kam bei uns noch nichts an, wie wir uns verhalten sollen im Falle eines Amoklaufes.

@ Maximilian Eure Schule ist im Vergleich zu unserer sehr gut ausgestattet. Wir haben gar keine Videoüberwachung, geschweige einen Schrank in unserer Klasse. Sogar unser Notausstiegsfenster ist barrekadiert, was wir auch shcon bemängelt haben. Zudem würde bei uns ein Schrank gar nichts bringen, da unsere Tür zum Flur hinein aufgeht.

Auf jeden Fall ist es schon ein komisches Gefühl direkt nach einem Amoklauf in der Schule zu sitzen. Direkt Angst habe ich auch nicht, aber man fragt sich schon, was passieren würde, wenn auf einmal die Tür aufgehen sollte.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Re: Amoklauf in Winnenden...

Beitragvon hase » 15.03.2009, 13:17

Ich bin ja auf einer vor 2 Jahren generalsanierten Schule. Außerdem habe ich den Vorteil, dass vor meinem Klassenzimmer ein Notausgang ist, und das das Klassenzimmer in einem "Pavilion" ist (6-eckig). Der ist neben dem Hauptgebäude mit Verbindung dorthin. Da kann ich zur Not auch noch aus dem Fenster springen.
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste