Bundestagswahl - Ergebnisse und Diskussionen

Hier findet fast alles seinen Platz.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Bundestagswahl - Ergebnisse und Diskussionen

Beitragvon NN » 27.09.2009, 17:44

Heute war ja bekanntlicherweise Bundestagswahl und es sieht wohl derzeit stark danach aus, dass eine Regierung aus CDU/CSU/FDP gebildet wird und das unsere Angie weiter Kanzlerin bleiben wird.

Wie seht Ihr das, welche Meinung vertret Ihr ?

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl - Ergebnisse und Diskussionen

Beitragvon TW » 27.09.2009, 19:06

Also ich habe das gerade eben erst im Radio gehört, weil ich grad von Frankfurt heimgekommen bin. Ich meine gehört zu haben dass CDU/CSU+FDP nur 48,xx Prozent haben, wie kommen sie da überhaupt an die Regierung bzw. warum sind sie sich so sicher???

das is grad meine spontane Reaktion...

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Bundestagswahl - Ergebnisse und Diskussionen

Beitragvon nici93 » 27.09.2009, 20:37

Da die kleinen Parteien zusammen etwa 6% haben, hätte rot-rot-grün nur etwa 46%, also immer noch weniger als CDU/FDP (ca. 48%). Außerdem hat die SPD ja von vornherein eine Koalition mit den Linken abgelehnt.
Deswegen wird es die nächsten 4 Jahre also eine schwarz/gelbe Koalition geben.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl - Ergebnisse und Diskussionen

Beitragvon TW » 27.09.2009, 21:05

nici93 hat geschrieben:Da die kleinen Parteien zusammen etwa 6% haben, hätte rot-rot-grün nur etwa 46%, also immer noch weniger als CDU/FDP (ca. 48%). Außerdem hat die SPD ja von vornherein eine Koalition mit den Linken abgelehnt.
Deswegen wird es die nächsten 4 Jahre also eine schwarz/gelbe Koalition geben.

ah achso an die Kleinparteien habe ich nicht gedacht
logisch... danke ;)

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl - Ergebnisse und Diskussionen

Beitragvon Skiing master » 28.09.2009, 13:40

erst ab 5% der stimmen kommt man in den bundestag.
Wenn der trend aber so weitergeht könnte das villeicht mal passieren das eine kleine partei"aufsteigt"
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste