Programmierer hier im Forum ?

Hier findet fast alles seinen Platz.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Programmierer hier im Forum ?

Beitragvon NN » 25.11.2008, 16:41

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an die Leute, die Sachen programmieren können.
Ich bin ja nicht nur Seilbahnfreak, sondern auch ein bisschen Eisenbahnfreak. Und an den Bahnhöfen gibt es ja immer diese Zugzielanzeiger und diese Abfahrtstafeln.
Hier Beispiele:

http://www.bahnbilder-bb.de/Forum-Fotos ... E38069.jpg

http://blog.datentrampelpfad.de/uploads ... a_plus.jpg

Und da wollte ich mal fragen, ob jemand Lust und Zeit hat, mal so ein kleines Programm zu programmieren.
Wäre toll, wenn das jemand machen könnte. :-D
(Die einzelnen Angaben (Uhrzeit, Zug, Ziel etc.) sollte man natürlich manuell eingeben können.)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Programmierer hier im Forum ?

Beitragvon Buzi » 25.11.2008, 20:03

Hast Du denn eine solche Anzeige? Dann kommt es auf die hardware an, die Du benutzen willst und das Betriebssystem.
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Programmierer hier im Forum ?

Beitragvon NN » 25.11.2008, 20:58

In echt natürlich nich, sondern das wäre eine fürn PC.

Auf meinem alten PC mit XP habe ich sowas bereits. Allerdings funktioniert das nicht auf meinem neuen Laptop mit Vista.
http://www.bilder-hochladen.net/files/47p8-s.jpg

So sieht das aus, welches ich habe. Das wurde mit VBA erstellt.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Programmierer hier im Forum ?

Beitragvon Buzi » 25.11.2008, 21:17

und das ist nicht vista compatibel? auf VBA greift Excel ja auch zurück....
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Programmierer hier im Forum ?

Beitragvon Chris » 26.11.2008, 17:24

NN hat geschrieben:Auf meinem alten PC mit XP habe ich sowas bereits. Allerdings funktioniert das nicht auf meinem neuen Laptop mit Vista.

Hallo Nico,

es ist kein Witz, die Visa´s bieten die Möglichkeit zum "Downgrade" (oder wie heisst das Gegenteil zum Upgrade?) Weiss nicht, ob dann eine komplette Neuinstallation erforderlich ist, oder ob das so geht. Und ob dann dafür andere Sachen speziell auf dem Labtop nicht gehen. Ich bin jedenfalls mit Vista nicht glücklich, und lasse meinen Labtop weiterhin auf XP laufen.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Programmierer hier im Forum ?

Beitragvon MTV-King » 26.11.2008, 19:48

Downgrade ist richtig, zumindest meinte ich das schon oft gehört zu haben. Ich werde mir auch kein Vista holen xD

Leider kann ich kein VBA, ich kann lediglich in php einige Sachen schreiben :wink:


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste