Umleitungstipps bei Stau

Hier findet fast alles seinen Platz.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Umleitungstipps bei Stau

Beitragvon NN » 26.10.2007, 12:56

Hallo Leute,

jeder kennt es, jeder stand schon mal drinne. Der Stau auf den Straßen. Die Meisten ausm Forum fahren wohl mit dem Auto in die Skigebiete. Und ich dachte mir, dass ich mal ein Topic aufmache, wo Ihr Eure Umleitungstipps bei Stau weiter gebt. Vielleicht noch eben angeben auf welcher Strecke Ihr unterwegs seid und welchen Streckenabschnitt Ihr umfahren möchtet. Ich freue mich auf Eure Tipps ;-)

Weiterhin könnt Ihr auch schöne Rastanlagen etc. posten.

Hier sind meine Tipps:

Auf der Strecke von Nordenham nach Kufstein.

Wenn die A3 zwischen Würzburg - Nürnberg verstopft ist und Ihr von Norden auf der A7 kommt, könnt Ihr die Staus leicht umfahren.
Ihr fahrt ab dem Dreieck Schweinfurt/Werneck auf die A70 bis zum zum Kreuz Bamberg. Dort fahrt Ihr auf die A73 Richtung Nürnberg. Wenn das Kreuz auf die A3 kommt, müsst Ihr Richtung A9 fahren.

Wenn die A3 sowie die A9 Würzburg - München verstopft sind und Ihr von Norden auf der A7 kommt, könnt Ihr einfach am Kreuz Schweinfurt/Werneck und am Kreuz Biebelried vorbeifahren. Die A7 fahrt Ihr weiter bis zum Kreuz Ulm/Elching und dort auf die A8 in Richtung Augsburg, München. Am Kreuz München/Eschenried fahrt Ihr auf die A99 Richtung München Süd.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 27.10.2007, 14:14

Ich sag nur Navi mit Stauumfahr Funktion :P

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 27.10.2007, 15:40

Beim Autobahnen stehen auch (blaue)Schilden mit ''U'' drauf und ein Nummer, zum beispiel: U12, wenn du bei die Ausfahrt das Schild mit U12 folgt dan kannst du die Stau vorbei, und etwas später bei der nächtste Einfahrt wieder Autobahn fahren..
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 27.10.2007, 16:28

Hallo,

wann welchen Streckenabschnitt umfahren, das würde ich nicht so pauschal sagen.

Berufsmäßig bin ich sehr viel mit dem Auto unterwegs. Im Navigationssystem kann man auch eine Stauumfahrung einschalten. Ein Kollege macht das, und braucht immer länger als die anderen. :lol: Denn die Navigationssysteme bekommen die Daten von den Radiosendern, und die stimmen nicht! Entschuldigt, aber das ist so. Ich habe das schon sehr oft beobachtet, dass wenn man einen gemeldeten Stau absichtlich umfährt, dann in 2-3 anderen Staus steht, die viel länger sind und gar nicht gemeldet wurden. Oder dass irgendwo ein Stau gemeldet ist, man kommt hin, und es ist gar kein Stau.

Wenn irgendwo länger Baustellen sind, und die sind mir bekannt, dann umfahre ich diesen Streckenabschnitt wenn ich mir sicher bin, dass dort dann auch nicht jede Menge Baustellen sind.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste