Flumserberg

Hier wird über die Skigebiete in der Schweiz gesprochen.
Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Flumserberg

Beitragvon Race_Girl » 08.10.2006, 16:55

Hallo.
Ich habe mir mal so überlegt das wenn in den Flumserbergen erstmals richtig Schnee liegt das ich einen Bericht mit Fotos darüber schreiben kann. Darunter versteht sich: Informationen über Lifte, Pisen und spezielle sachen.
Natürlich würde ich es nur machen wenn es auch jemanden interessiert :P
So wäre ich froh wenn ich sagen würdet ob ihr das dann auch lesen würdet ^^
Race_Girl

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Flumserberg

Beitragvon NN » 08.10.2006, 16:57

Kannst Du mir mal erzählen was diese blöde Frage soll ???

Die Antwort ist doch klar, immer her mit dem Bericht und erstrecht mit den Fotos :wink:
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Race_Girl » 08.10.2006, 17:03

Ok dann werde ich mal den Bericht ein wenig vorbereiten und dann mal wenn endlich der schnee da ist fotos knipsen gehen.

Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Race_Girl » 08.10.2006, 17:42

Hat sonst noch jemand interesse daran?

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 08.10.2006, 17:47

Race_Girl hat geschrieben:Hat sonst noch jemand interesse daran?


Ich glaube ich spreche damit im Namens der meisten User, dass die Winterbilder von anderen Skigebieten sehen möchten :wink:
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Race_Girl » 10.10.2006, 11:25

Wenn endlich der Schnee kommen würde...
Die FLumserberge werden vermutlich erst im November öffnen... Aber daran glaube kann ich nicht wirklich, heute ist wieder relativ schöner Wetter und die Sonne schweint....
Hoffen wir das der winter bald kommt!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 10.10.2006, 15:23

Na ja, immer mit der Ruhe. Es ist noch nicht mal mitte Oktober und die Liftbetreiber sind froh, wenn es erst anfang mitte Novermber schneit. So können alle revisionen und Baustellen gut zu ende gebracht werden.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Race_Girl » 03.11.2006, 19:10

Also geschneit hat es, aber ich warte bis die Saison beginnt, dann läuft auch die neue 8er Sesselbahn.
Dann kommt der Bericht ^^

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 03.11.2006, 20:31

Erste Bilder gabs ja auch schon auf der HP von der 8er KSB die zum teils Bubbles hat.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 30.12.2006, 20:45

Flumserberge ist recht ok, wenn es viel Schnee hat, war vor etwa zwei Wochen da und der Schnee hat, wenn man es sehr gut meint gerade mal eben gereicht um den Belag nicht ganz zu schrotten.

Vom Gebiet her ist es, vorrausgesetzt es hat Schnee, mit Sicherheit recht schön, die Beschneiung ist eher Mangelhaft, aber das kennt man ja auch den meisten Schweizer Gebieten.

Zur neuen 8KSB: ist halt eine ganz normale 8KSB aus dem Hause Doppelmayer mit UNI-G Stationen. Beschriftet ist sie mit Garaventa, das freut dann wahrschscheinlich wieder alle Schweizer Bürger. Ich persönlich finde es ein bischen Lächerlich mit den Doppelmayr und GAraventa Schildchen je nach dem wo eine Bhan steht. Es wäre seitens Doppelmayr-Garaventa sicher lich sinnvoller gewesen einen Namen weiter zu etablieren oder die Pendelbahnen weiter unter Garaventa laufen zu lassen.

Was mir sehr gefallen hat war die Umgebung um die Talstation der 8 KSB mit Schirmbar, Skishop, Imbiss usw. Ebenfalls die Talstation der Poma-Gondel, wo ebenfalls ein Schirmbar mit guter Party steht. Das ist für die Schweiz eher untypisch, aber mir hats gut gefallen.

Landschaftlich ist es sehr schön, gerade wenn man mal auf dem Walensee sieht oder so


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast