Winter210 hat geschrieben:
Ich weiss es nicht. der letze neubau liegt ja schon sechs jahre zurück...
Das halte ich für eine ganz schlechte Einstellung. Wenn das Skigebiet komplett modernisiert ist, warum sollte es dann sinnlos Geld ausgeben??
Leider ist diese Mentalität aber heute in vielen Bereichen des Lebens üblich. Ein kleiner Ausflug in die Gedanken eines fiktiven Charakters, von der Art ich durchaus auch ein paar Personen kenne:
Oh mein iPhone 4 ist so toll, schaut mal was ich für ein tolles iPhone habe, das ist so genial, es KANN gar kein besseres Handy geben.
(1 Jahr später)... Oh, das neue iPhone 4S, das muss ich sofort kaufen!
Und mein Auto ist ja auch schon wieder so alt, schon 4 Jahre... der Nachbar hat jetzt ein ganz neues gekauft! Ich muss mal schauen ob sich da was machen lässt...
WAS du hast einen 3 Jahre alten Computer? das ist ja schon fast Steinzeit HAHAHA...
und dann: Diese Abzocker-skigebiete haben schon wieder die Preise so stark erhöht, eine absolute Frechheit! Aber gut, ich muss da unbedingt hin, weil dieses Jahr wurden doch wieder 3 8er Sessellifte mit Sitzheizung gebaut (über Bubble denkt er hier nicht nach, da beschwert er sich nur, sobald er nicht vorhanden ist, macht ihn aber dann nicht zu, wenn er vorhanden ist, weil er eh nur bei Sonne fährt).
Das soll jetzt keine persönliche Kritik an dir sein, ich habe natürlich wieder mal übertrieben und es ist leider wirklich üblich so wie du in deinem obigen Zitat im Bezug zu Skigebieten zu denken. Aber es wird nicht lange so weitergehen, viele Skigebiete sind bald schon "auf dem aktuellen Stand" und wenn dann noch weiter gebaut wird, hat das Skigebiet offensichtlich zu viel Geld. Gibt es auch schon, in dem Fall würde ich einen billigeren Skipass dem sinnlosen neuen Lift vorziehen.
Gruß,
Tobi