Skitalk-24

Das Skiforum über Ski, Seilbahnen und Skigebiete
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 18:24 
2S-Bahn
2S-Bahn

NN hat geschrieben:
Also mitte März brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich bin jedes Jahr in den Osterferien weg (manchmal sind sie im März und manchmal April) und finde eigentlich jedes Mal gute Verhältnisse. Auch wenn es nur noch Nachs friert, haben die Skigebiete eine gute Grundlage mit der Beschneiung geschaffen, so dass der Skibetrieb ohne Probleme stattfinden kann. Und dieses Jahr ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bis März wegtaut ist eigentlich gleich 0, denn 250 cm zum tauen zu bringen, müsste es schon durchweg 10°C haben.

An Deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen, so lange Ihr ein Skigebiet habt, welches den überwiegendne Teil über 1200 Meter hat.

Mfg Nico

Nico, es hatte schon über 10°C im Skigebiet. Die Pisten sind nach 12 Uhr nurmehr grauenhaft. Und es hat schon 17 cm weggeschmolzen :(

Dafür beschneien Die Kitzbühler total.

Hier were eine Unterkunft für dich die frei hätte in deinem Zweitraum und für 3 personen wie du gesagt hast: http://www.mittersill-tourismus.at/index.php?OC=hollersbac&ID=1000055&RG=OG&FN=QFIND&CF=MPLUS2&toscnew=true&NewLanguageCode=1&SID=243&Sprache=1&SrchFromDay=14&SrchFromMonth=3&SrchFromYear=2009&SrchDays=21&SrchRooms=1&SrchPax=3&FC=HO&SrchBookOnly=on
Kostet 29 € pro person pro tag. der skipass glaub ich kostet 300€ für alle.

Fazit: In Kitzbühel bist du , Skifoooahn , gut geborgen und Schneesicher sind die Kitzbühler auch. Ich empfehle dir , du solltest mal im Tourismusbüro Mittersill + ( http://www.mittersill-tourismus.at/ ) nachfragen. Die haben um die Zeit Zimmer frei, und du hast die Talstation der Panoramabahn Kitzbühler Alpen in Hollersbach oder die Mittelstation am Pass Thurn. Du hast dadruch einen Direkteinstieg in das Skigebiet der KItzbühler Bergbahnen.
Preis / Leistung : O.K.

LG Skiadler

Betreff des Beitrags: Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 14:58 
3S-Bahn
3S-Bahn

Hi,
laut verscheidenen Wetterseiten soll es ende dieser Woche wieder Neuschnee in den Alpen geben,und das nicht zu knapp.
Ich glaube der Schnee wird sich noch 2 Wochen halten.Vor allem in Kitzbühel sind doch viele Pisten realtiv hoch gelegen.
Ansonsten kann ich dir noch die ganzen Skigebiete im zillertal empfehlen.
Im Tal wird dann zwar kein Schnee mehr liegen aber die Skipisten sind dort alle Hoch in den Bergen also bis etwa 2500m.
Abgesehen vom Gletscher,da hat man natürlich immer ne Garantie.
Aprés Ski soll auch viel da sein,vor allem in Mayrhofen.
Vom Preis her nicht ganz so Billig,aber da gibts bestimmt gute Pauschalen.
http://www.zillertal.at/

LG Skiing master

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde