Die Suche ergab 18 Treffer

von PhilippK
17.11.2016, 21:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ski Urlaub mit Kultur und Shopping
Antworten: 4
Zugriffe: 3947

Re: Ski Urlaub mit Kultur und Shopping

Normalerweise bin ich im Winterurlaub jeden Tag auf der Piste, ausser wenn das Wetter nicht optimal ist, dann ist Zeit für Kultur :)
Aber ansonsten hebe ich mir die Sehnswürdigkeiten für die Sommerurlaube auf.
von PhilippK
04.10.2016, 16:19
Forum: Neuigkeiten in Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 20
Zugriffe: 5742

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Die Schönleitenbahn wird heuer durch eine neue EUB ersetzt.
Wird auch Zeit das dieses alte DM Gelumpe mit Stehgondeln verschwindet. :)
von PhilippK
05.07.2016, 22:41
Forum: Material & Ausrüstung
Thema: Neue Ski für Anfänger
Antworten: 17
Zugriffe: 4575

Re: Neue Ski für Anfänger

Das ist so eine Sache. Lange Ski laufen ruhiger, dafür sind kurze Ski bei langsamen Kurvenfahrten, wie man sie am Anfang macht besser. Ich würde daher mit relativ kurzen Carving Ski anfangen, das sollte für die ersten positiven Erlebnisse sorgen :wink:
von PhilippK
30.05.2016, 19:12
Forum: User stellen sich vor
Thema: Ein Hallo aus Wien
Antworten: 1
Zugriffe: 812

Re: Ein Hallo aus Wien

Hallo Lara,

herzlich willkommen hier im Forum!

welche Fachrichtung studierst du denn?


Viele Grüße,
Philipp
von PhilippK
13.04.2016, 21:26
Forum: Skifahren & Snowboarden
Thema: Skitour am Spitzingsee - Auf den Taubenstein über stillgelegte Skipiste
Antworten: 1
Zugriffe: 864

Re: Skitour am Spitzingsee - Auf den Taubenstein über stillgelegte Skipiste

Klasse Bilder! Ich glaub ich wär schon platt wenn ich nur dran denke den Berg hochzulaufen :) Zumindest im Sommer runterzulaufen war schon anstrengend genug. Aber wenn man dann den unberührten Schnee sieht in dem man seine Kurven verewigen kann dann hat das schon was für sich :wink: Ist das auf dem ...
von PhilippK
27.03.2016, 17:52
Forum: Winterberichte
Thema: Hochzillertal (16.3.16)
Antworten: 0
Zugriffe: 1061

Hochzillertal (16.3.16)

Das Hochzillertaler Skigebiet kannte ich bisher nur vom vorbeifahren, daher bot es sich an mit 2 meiner Kollegen dort mal Schnee umzuwälzen ;) Gefahren an dem Tag: 8500 HM / bei ca. 44km Besuchte Hütten: Kristallhütte / Pizzaria in der 8er Alm Hochfügen Vormittags waren die Pisten top, dafür aber et...
von PhilippK
27.01.2016, 19:33
Forum: Skifahren & Snowboarden
Thema: Krafteinsatz lange bzw. kurze Ski
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Re: Krafteinsatz lange bzw. kurze Ski

Da ich das skifahren auf extrem langen Skiern wieder erlernt habe und kurz danach auf deutlich kürzere umgestiegen bin, kann ich nur bestätigen das sich kurze Ski leichter fahren. Mit der Laufruhe hatte ich hingegen noch kein Problem.
von PhilippK
27.01.2016, 19:31
Forum: Neuigkeiten in Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 20
Zugriffe: 5742

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Diesen Winter ging nun endlich die lang ersehnte Verbindung mit Fieberbrunn in Betrieb.

Von nun an könnt es also schwierig wwerden eine komplette Runde durch das ganze Gebiet an einem Tag zu schaffen :D
von PhilippK
27.01.2016, 19:12
Forum: Ankündigungen und Wichtiges
Thema: Anmeldung / Registrierung WICHTIG FÜR NEUE MITGLIEDER
Antworten: 0
Zugriffe: 1467

Anmeldung / Registrierung WICHTIG FÜR NEUE MITGLIEDER

WICHTIG FÜR NEUE USER Um die Masse an SPAM Usern einzugrenzen erfolgt die Freischaltung von neuen Benutzern von nun an manuell durch mich. Das bedeutet das es zwischen Registrierung und Freischaltung durchaus einige Tage dauern kann. Um das ganze zu beschleunigen können mir neue User gerne eine E-M...
von PhilippK
05.01.2016, 22:19
Forum: Landschaft und Natur
Thema: Die besten Aussichtsberge rund um München
Antworten: 1
Zugriffe: 1401

Re: Die besten Aussichtsberge rund um München

Blick vom Herzogstand auf den Walchensee:

herzogstand_walchensee.jpg
herzogstand_walchensee.jpg (121.69 KiB) 1384 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche