Die Suche ergab 66 Treffer

von Petz
15.12.2014, 00:22
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Garagierungsprototyp für JC - Fahrbetriebsmittel M 1:32
Antworten: 3
Zugriffe: 1306

Re: Garagierungsprototyp für JC - Fahrbetriebsmittel M 1:32

Dake für´s Kompliment ! Anstoß dafür gab mir Forenkollege GB III für den das System auch gedacht ist. Die wird in den "Keller" einer ebenfalls selbstgebauten JC - Kompaktsesselbahnstation eingebaut. Die Idee hatte ich schon länger nur wurde das erst realisierungsfähig als ich entdeckte, da...
von Petz
14.12.2014, 19:46
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Garagierungsprototyp für JC - Fahrbetriebsmittel M 1:32
Antworten: 3
Zugriffe: 1306

Garagierungsprototyp für JC - Fahrbetriebsmittel M 1:32

Nachdem ich Neuigkeiten ausschließlich hier poste darf ich Euch wieder mal nen Prototyp vorstellen. Unter Verwendung einer passend abgelängten ZF 6-B1 Laschenkette wo ich bei jeder zweiten Lasche eines der Laschenlöcher mit einem Hartmetallbohrer auf Durchmesser 5 mm erweitert habe gibt es nun die M...
von Petz
01.10.2014, 17:18
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Leitner Skikuli Typ 2
Antworten: 22
Zugriffe: 2754

Re: Leitner Skikuli Typ 2

Ist sicher eine der nettesten Umgebungen in der ein Modellift steht.
In dem Gärtchen stand vorher nicht nur die 1:32er Jägerndorferbahn sondern auch mal zwei 1:87er Eheimlifte.
von Petz
27.09.2014, 01:14
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Leitner Skikuli Typ 2
Antworten: 22
Zugriffe: 2754

Re: Leitner Skikuli Typ 2

Paar letzte Bilder die den Skikuli aufgestellt in Francesco´s Garten in Montecreto zeigen möcht ich Euch nicht vorenthalten. So macht die Produktion noch mehr Freude wenn man auch aufgrund der liebevollen Landschaftsausgestaltung sieht wie sehr der Kunde die Anlage schätzt. 2015 kommt dann noch ein ...
von Petz
17.07.2014, 14:45
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Leitner Skikuli Typ 2
Antworten: 22
Zugriffe: 2754

Re: Leitner Skikuli Typ 2

Meines Wissens nach übrigens gelb - grün oder gelb - rot gestreift aber für solche Kleinigkeiten darf Francesco dann selbst ein Pinselchen schwingen...:lol:
von Petz
17.07.2014, 13:08
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Leitner Skikuli Typ 2
Antworten: 22
Zugriffe: 2754

Re: Leitner Skikuli Typ 2

Net so ganz denn eigentlich sollte der Lift größenbezogen noch irgendwie zu einer bestehenden Jägerndorferbahn meines italienischen Kunden passen und wurde deshalb so gut wie möglich "geschrumpft" :wink: ; allerdings konnte ich die Robas aus Gründen der Betriebssicherheit nicht mehr weiter...
von Petz
16.07.2014, 19:34
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Leitner Skikuli Typ 2
Antworten: 22
Zugriffe: 2754

Re: Leitner Skikuli Typ 2

Die letzten Neuigkeiten vom Skikuli; Abschlußtestlauf mit allen SGED - Gehängen, allen Stützen und mit realistischen ca. 2/3 der maximal möglichen Geschwindigkeit.

http://youtube.com/watch?v=OKGBivec2Mk
von Petz
11.06.2014, 18:20
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Leitner Skikuli Typ 2
Antworten: 22
Zugriffe: 2754

Re: Leitner Skikuli Typ 2

Danke, dem Kunden gefällt er gottseidank trotzdem; gerade beim Betrachten meiner eigenen Bilder draufgekommen das ich die Bergstation auch nochmals nachlackieren sollte denn die "Rache" der Nirostabauweise (alle Rundstahlstäbe sind aus 1.4301er Niro) ist, das der Lack darauf leider sehr sc...
von Petz
10.06.2014, 17:50
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Leitner Skikuli Typ 2
Antworten: 22
Zugriffe: 2754

Re: Leitner Skikuli Typ 2

Optisch ansprechend ist es sowieso! Nicht so ganz denn wenn ich gewusst hätte das der Kunde seine früher vorhandene JC - Umlaufbahn an einen Freund verschenkt (der Skikuli sollte als Übungslift im unteren Liftbereich dazukommen) hätt ich ihn etwas größer gemacht denn so sind die Robas etwas unpropo...
von Petz
10.06.2014, 17:42
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Jägerndorfer neuigkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1920

Re: Jägerndorfer neuigkeiten

Das "Gerät" steht bereits aber läuft mit den originalen Vierrobas holpriger als der älteste Steurer den man sich vorstellen kann. Ganz arg war´s mit den älteren JC - Robas wo die FBM´s sich nur sehr widerwillig dazu überreden liessen überhaupt durch die Robas durchzufahren...:roll:

Zur erweiterten Suche