Frage zu DM

Fragen zur Seilbahntechnik? Hier werden alle Fragen rund um die Seilbahntechnik beantwortet und drüber diskutiert.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Frage zu DM

Beitragvon NN » 27.10.2006, 22:16

Ich war heute in dem Snow Dome Bispingen und als der Lift in der Bergstation stehen geblieben ist, habe ich mal mir probiert die Seilbahntechnik ein bissl anzugucken. Und dabei ist mir aufgefallen, dass vor der Kuppelstelle(Bei der Talfahrt) eine Zahlenskala mit den Zahlen von 1 bis 5 ist. Wofür ist die ??? So was habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 29.10.2006, 08:43

Das wird die kennzeichnung für die beroanordnung sein.
Hast Du ein Bild?
Sind die zahlen aufgeklebt gewesen?
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Beitragvon kaldini » 29.10.2006, 12:36

War das eine Messskala? Die Abspannung ist glaub ich in der Bergstation, dann wäre es dafür.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 29.10.2006, 12:54

kaldini hat geschrieben:War das eine Messskala? Die Abspannung ist glaub ich in der Bergstation, dann wäre es dafür.


Ich habe leider kein direktes Bild. War nur kurz zu sehen.

Was kaldini sagt könnte stimmen. Es ist eine Messskala und an der Bergstation ist auch die Abspannung.

Evt. hilft dieses Bild. Wo es unterstrichen ist, hängt so ungefähr die Messskala.

Bild
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 29.10.2006, 13:01

Ja, das ist dann sicher die Messweganzeige.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 29.10.2006, 13:16

Vielen Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. :D
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Seilbahntechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste