Interessante Seite

Fragen zur Seilbahntechnik? Hier werden alle Fragen rund um die Seilbahntechnik beantwortet und drüber diskutiert.
Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Interessante Seite

Beitragvon PHB » 06.05.2008, 16:56

Moin,

http://www.sunds-pistenservice.com/de/SkilifteGondelDE.html

das hab ich grade so beim Stöbern im Netz gefunden. Meiner Meinung nach recht Interessant, was die Bilder angeht. SInd viele Details sichtbar.

lg

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Beitragvon kaldini » 07.05.2008, 21:54

AG-11 ist die 12EUB in Moena, die soll ja dieses Jahr abgebaut werden.

STG1 ist was in der Silvretta Nova, eine der 6EUBs. Wird die wohl doch bald ersetzt.

Und HT1 ist die Sommerbergalm 4EUB aus Tux.

Bei den Sessellifte konnte ich AS1 als Silleralm 3er indentifizieren.

Der BX1 Schlepper müsste Kandleralm in Brixen sein.

Und KT1 kommt aus Kühtai - ex Kaiserlift.

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 08.05.2008, 11:40

BN- 1 Niggenkopfbahn Brand´

BN-2 Palüdbahn Brand

ISP-1 könnte das der 4er im Tauferer Ahrntal sein der durch eine 8-EUB ersetzt wurde?

Benutzeravatar
Speikboden
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 122
Registriert: 30.12.2007, 17:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Speikboden » 08.05.2008, 18:39

ISP-1 ist wirklich die 4-KSB Michlreis im Skigebiet Speikboden(Ahrntal)
Diese Bahn und die andere Bahn,die man im Hintergrund eines Bildes sehn kann, wurden 2005 abgetragen und durch eine 8-MGD von Doppelmayr ersetzt.
Die neue Bahn macht nun eine 5° Kurve ohne Mittelstation,was allerdings taktisch ein großer Fehler war.
Aufgrund der Kurve und der zeitlicher Gründe baute man nun halt früher 2 Anlagen.
Die andere Bahn war übrigends ne 3-KSB von Agamatic,wie auch die ISP-1,
mit Kettenförderer
Ich hab Bilder vom Abbau dieses Liftes,wusste aber nicht ,dass er verkauft wird?! :?

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 08.05.2008, 19:07

STS1 müsste Sternstein in Bad Leonfelden sein.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 10.05.2008, 11:40

die STG 1 in der Silvretta Nova ist die Valiserabahn. Aber dass die ersetzt werden soll ist weder auf lift-world noch auf skiresort vermerkt. :shock:

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 10.05.2008, 17:53

Die soll soweit ich weiss durch eine 8-EUB ersetzt werden um die Zubringerkapazität an dieser zentralen Stelle zu erhöhen.
Wann genau weiss ich nicht.

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 10.05.2008, 21:03

die STG 1 in der Silvretta Nova ist die Valiserabahn. Aber dass die ersetzt werden soll ist weder auf lift-world noch auf skiresort vermerkt.


Also skiresort.de is´ ja nun wirklich keine verlässliche Quelle :lol: :lol:
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 11.05.2008, 08:13

nici93 hat geschrieben:Also skiresort.de is´ ja nun wirklich keine verlässliche Quelle :lol: :lol:

Das schon :wink:
Aber auf lift-world hatte ich eigentlich schon Vertrauen, vor allem wenn das offensichtlich schon ziemlich fix ist. :?:

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 11.05.2008, 11:13

Ich würde mal sagen, dass de Diskussion, wer die verlässlichste Quelle ist, hier nicht hingehört.

Fakt ist: Wirklich verlässliche Quellen sind nur die Skigebiete selber und auch die Seilbahnhersteller.

Also, bitte wieder etwas mehr zum Thema hin, danke.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Seilbahntechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste