STM Sistem Teleferik
-
- Talfahrer
- Beiträge: 8
- Registriert: 15.02.2008, 12:29
Hallo .Konnte leider am Wochenende nich chreiben.Ich kenne die Wopfner sehr gut.Wenn man Sie ganz nah anschaut kann man die Sicherheit der Klemme innen beiden Federn sehen.Und das mit der Webseite...Die Bilder sind nicht geklaut sondern Informaton zeweckken benutz.STM hat leider seine eigene bilder nicht benutz damals.Aber wie ich erfahren habe werden Sie diese Woche alle Bilder aendern.STM benutz Siemens Elektronik bei seinern Anlagen,Carvatech kabinen,Teuıfelberger Seile...Diese teile muss man ja von anderen Kaufen..Diese Teile kaufen ja alle Hersteller...Die Anderen teile herstellt STM selber...
- seilbahner
- Forum-Profi
- Beiträge: 1034
- Registriert: 10.09.2006, 18:09
- Wohnort: Reit im Winkl
Da will ich beweise sehen. Bilder der Firma?
Die können also die Rollenkörper selber gießen?
Die stellen also die Reifenförderer selber her?,
Die stellen also die Lagerungen der Reifenförderer selber her?
Da kann ich jetzt noch 35 sachen aufzählen, die wir bei Leitner vergeben müssen, da dazu die Ressourcen gar nicht da sind.
Und solange ich keine Bewise sehe, dass diese Firma alles selber herstellt, glaube ich es nicht.
Bisher haben wir nur ein paar Bilder dieser ominösen Umlaufbahn gesehen, die laut auskunft einiger mir bekannter Techniker nicht mal sehr gut funktioniert.
Und was soll das für eine Technisch fundierte aussage sein, wenn man sie ganz nah anschaut kann man die Sicherheit sehen? Soll das ein witz sein?
Bist Du ein Optikspezialist, dass Du durch nah anschauen eine gute Sicherheit siehst?
Bei der Wopfner Lst Bahn darf man ja sogar nur max.3,5m/s fahren, da die Klemmkraftprüfung die Sicherheit bei schnellerem Tempo eben NICHT gewährleistet! Und das wurde vom TÜV Bayern /Tirol angeordnet!
Das das bei den Türken nicht so genau geht ist mir schon klar!
Aber bei uns gelten einfach andere Sicherheitsstandarts als genau ansehen und feststellen dass das Sicher genug ist.
Und die Bahn ist nach wie vor ein Nachbau und keine Eigenentwicklung.
Das ist meine eigene Meinung, die ich ja hoffentlich vertreten darf.
Die können also die Rollenkörper selber gießen?
Die stellen also die Reifenförderer selber her?,
Die stellen also die Lagerungen der Reifenförderer selber her?
Da kann ich jetzt noch 35 sachen aufzählen, die wir bei Leitner vergeben müssen, da dazu die Ressourcen gar nicht da sind.
Und solange ich keine Bewise sehe, dass diese Firma alles selber herstellt, glaube ich es nicht.
Bisher haben wir nur ein paar Bilder dieser ominösen Umlaufbahn gesehen, die laut auskunft einiger mir bekannter Techniker nicht mal sehr gut funktioniert.
Und was soll das für eine Technisch fundierte aussage sein, wenn man sie ganz nah anschaut kann man die Sicherheit sehen? Soll das ein witz sein?
Bist Du ein Optikspezialist, dass Du durch nah anschauen eine gute Sicherheit siehst?
Bei der Wopfner Lst Bahn darf man ja sogar nur max.3,5m/s fahren, da die Klemmkraftprüfung die Sicherheit bei schnellerem Tempo eben NICHT gewährleistet! Und das wurde vom TÜV Bayern /Tirol angeordnet!
Das das bei den Türken nicht so genau geht ist mir schon klar!
Aber bei uns gelten einfach andere Sicherheitsstandarts als genau ansehen und feststellen dass das Sicher genug ist.
Und die Bahn ist nach wie vor ein Nachbau und keine Eigenentwicklung.
Das ist meine eigene Meinung, die ich ja hoffentlich vertreten darf.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!
-
- Talfahrer
- Beiträge: 8
- Registriert: 15.02.2008, 12:29
Mit der Technik hast du recht.Die Tecnik ist Wopfner,aber sie wurde nicht nachgebaut und natürlich Moderniesiert mit Wopfner zusammen.Wie gesagt alle teile die du da genennt hast sind in der Fabrik hergestellt..Dafür habe ich auch sehr viele bilder die Ich selber damals fotografierte..Diese werde ich dir hier posten.
- seilbahner
- Forum-Profi
- Beiträge: 1034
- Registriert: 10.09.2006, 18:09
- Wohnort: Reit im Winkl
-
- Talfahrer
- Beiträge: 8
- Registriert: 15.02.2008, 12:29
Hallo,
Möchte zu "Seilbahner" was sagen.Bitte kuck dir die STM seite besser an.Nehmlich dort haben sie über 40 Bilder von der Herstellung und Firma Bilder auf der Web-Seite.Hier ist der Beweis den du möchtest.
Hier Der Link:
http://www.stmteleferik.com.tr/de/?page=foto_gal&a ction=foto_kategori&cat_id=3
(Wie ich erfahren habe wird die Firma auf der Web-page die Fotos unter Pendelbahn und Kuppelbare Sesselbahn diese woche verandert.
Ich habe eine cd voll Bilder wo man alle detaien von der Herstellung in der Fabrik sehen kann.Stützen,rollen,klemmen(fix-detachable),statio n konstrucktion,Seilscheiben, etc...
Möchte zu "Seilbahner" was sagen.Bitte kuck dir die STM seite besser an.Nehmlich dort haben sie über 40 Bilder von der Herstellung und Firma Bilder auf der Web-Seite.Hier ist der Beweis den du möchtest.
Hier Der Link:
http://www.stmteleferik.com.tr/de/?page=foto_gal&a ction=foto_kategori&cat_id=3
(Wie ich erfahren habe wird die Firma auf der Web-page die Fotos unter Pendelbahn und Kuppelbare Sesselbahn diese woche verandert.
Ich habe eine cd voll Bilder wo man alle detaien von der Herstellung in der Fabrik sehen kann.Stützen,rollen,klemmen(fix-detachable),statio n konstrucktion,Seilscheiben, etc...
- seilbahner
- Forum-Profi
- Beiträge: 1034
- Registriert: 10.09.2006, 18:09
- Wohnort: Reit im Winkl
Und?
Was sieht man dort schon groß?
Ein paar Teile die geschweißt werden und ein paar leute die Sesselrahmen stapeln.
Meine Meinung über die Firma hat sich nicht im kleinsten geändert.
Genau das was auf den Bildern zu sehen ist habe ich vermutet.
Aber wo ist die Herstellung einer ganzen kompletten Liftanlage?
Ich lache immer noch.
Was sieht man dort schon groß?
Ein paar Teile die geschweißt werden und ein paar leute die Sesselrahmen stapeln.
Meine Meinung über die Firma hat sich nicht im kleinsten geändert.
Genau das was auf den Bildern zu sehen ist habe ich vermutet.
Aber wo ist die Herstellung einer ganzen kompletten Liftanlage?
Ich lache immer noch.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!
Tribal hat geschrieben:Irgendwie stammt kein Einziges Teil von den Bahnen aus eigener Produktion. Fast alles ausschließlich Wopfner-Teile.
Glaub ich auch. Interessant finde ich vor allem, dass Teile zu 100 % nachgebaut werden. Normalerweise wird, selbst wenn ein Produkt übernommen wird, es etwas verändert, um es weiterzuentwickeln. Schaut aber in diesem Fall eher nicht danach aus. Interessant wären auch Nahaufnahmen der Klemme (wobei ich mich zu wetten traue, dass da dann Wopfenr draufsteht).
Und ich muss auch dem seilbahner zustimmen: auf den Bildern sieht man nicht besonders viel, aufschlussreich sind sie nicht. Geschweißt wird schnell mal in einer Werkstatt. Werde eventuell mal im Büro vom Wopfener vorbeischauen oder ihm ein Mail schreiben, mich würde schon sehr interessieren, wie die Sache ganz konkret ausschaut.
Gruß vom Tiroler
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste