Grasski

Allgemeine Diskussion über das Skifahren und Snowboarden.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 12.06.2007, 19:23

Mich würd das aba scho mal interessieren wie das mit dem Grasskilaufen ist ;-) I-wann hat man vielleicht nur noch die Möglichkeit auf Grasski und dann wird der Bereich boomen, das sage ich Euch.

Ich schätze mal, dass es auch nicht mehr alzu lange dauert bis in D die ersten Grasskigebiete aufmachen, denn Deutschland ist vom Klimawandel ( in Sachen Schnee ) besonders getroffen.

Ich würde es vlt. schon begrüßen, wenn es demnächst Winter und Grasskilauf gibt ( in einem Skigebiet )

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 10.11.2007, 21:21

Hallo,
ist zwar ganz im Trend des Klimawandels aber das Skifahren im Winter ist doch durch nichts zu ersetzen :wink: .Allerdings interressant da man den Sommer dann auch noch etwas training bekommt :D .
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 10.11.2007, 23:19

Bei uns in der Nähe bietet das auch ein Skiclub ( www.skiclub-hartenrod.de ) an! Da habe ich mir das auch mal angeschaut!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 11.11.2007, 08:34

Hallo,

es gibt schon einige Skihänge, wo im Sommer Grasski stattfindet. Ist doch eine gute Möglichkeit für den Liftbetreiber, auch im Sommer seine Anlage nutzen zu können.

In Rugiswalde (http://www.skilift-rugiswalde.de) gibt es ab Herbst Skifahren auf sogenannten "Plastematten" mit normalen Ski. Könnt ihr euch ja mal auf denen ihrer HP anschauen, wenn es euch interessiert.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Skifahren & Snowboarden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste