Ich habe es als kleines Kind vom Vater gelernt bekommen (mehr oder weniger) bei uns im Osterzgebirge und würde mich als fortgeschrittenen Skifahrer bezeichnen. Zumindest fast alle Pisten, die es hier in Sachsen so gibt, komm ich ohne Probleme runter

Das will ich jetzt ändern, möchte also meinen Fahrstil optimieren mithilfe eines Skilehrers. So 3-4Tage, ich könnte mir vorstellen, dass das ausreicht. Dass es natürlich irgendwo auch ne Kostenfrage ist, ist ja kein Geheimnis... Die Region an sich ist mir eigentlich ziemlich egal, ob Deutschland oder Österreich... solang dort bezahlbare Preise herrschen.
Folgendes wollte ich euch gern fragen:
Viele Skischulen bieten ja in erster Linie Gruppenkurse an... steht nie ne genaue Angabe da, wieviel Pers., aber ich kann mir vorstellen, dass der Lehrer nicht genügend auf die Einzeilperson eingehen kann, oder? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Ich würde mich in diesem Zuge gern auch nach neuen Skiern (meine sind schon arg veraltet, keine Carver) umsehen und dachte, ich leih mir dort jeden Tag ein paar neue Skier aus und verlgleich halt am Ende, mit welchen ich am besten gefahren bin. Oder wäre es besser, während des Lernens bzw des Kurses immer bei den selben zu bleiben?
Kennt ihr preisgünstige Skischulen (egal wo in den Alpen)? Oder könnt ihr mir private Skilehrer empfehlen, die nicht an eine Skischule gebunden sind? Ich nehme an, dass das preisgünstiger wäre, ohne dass es qualitativ schlechter ist, es gibt doch bestimmt auch Sportstundenten, die sich etwas dazuverdienen möchten etc. Ich habe aber im Netz keine Seite gefunden, wo man private Skilehrer finden kann...?

Ich fänd es super, wenn ihr mir helft

Freue mich über Antworten und wünsche allen noch 'nen entspannten Abend!
Gruß
derSachse