Snowboardunfall in Österreich/Vandans

Allgemeine Diskussion über das Skifahren und Snowboarden.
Nightwish

Snowboardunfall in Österreich/Vandans

Beitragvon Nightwish » 06.05.2006, 08:45

Hallo zusammen,

ich war im März in Voralberg Snowboarden. Dafür hatte ich mir eine Privatstunde gegönnt. Der Snowboardlehrer war total unmotiviert. Er sagte mir beim Kurvenfahren: Keine Angst, ich halte Dich!"
Als es etwas schneller wurde, ließ er aber los.
Dadurch fiel ich leider und brach mir das rechte Handgelenk.

Ich bin jetzt 6 Wochen krankgeschrieben, habe einen komplizierten Trümmerbruch und starke Schmerzen. Das Alles ist bereits am 2. Tag passiert, der ganze Urlaub im Eimer!

Habe ich nun Anspruch auf Schadenersatz / Schmerzensgeld?
Auch wenn es vielleicht nicht hierhin gehört, wäre ich Euch über Tipps und Anregungen sehr dankbar!

Liebe Grüße

Jenny

Kathrin
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 22
Registriert: 28.06.2006, 13:47

Beitragvon Kathrin » 28.06.2006, 14:11

du arme das tut mir echt leid. ob du anspruch auf schadensersatz hast weiß ich niht genau das müsste in den agb's des snowbordlehrers bzw da wo er arbeitet anggeben sein. ich denke aber das su auf h´jeden fall etwas machen kannst ist ja körperverletzung ne?! also viel glück und schon dich

Gast

Beitragvon Gast » 19.07.2006, 07:01

ich war schon mal ski fahren in botrob das war cool in dieser indoor halle

Nightwish

Snowboardunfall in Österreich/Vandans

Beitragvon Nightwish » 24.07.2006, 19:37

Hallo Kathrin,

leider geht es jetzt vor Gericht in Österreich, da die Haftpflicht der Schneesportschule sich weigert, Schadenersatz zu zahlen.

Liebe Grüße

Jenny

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 24.07.2006, 20:49

Es ist deines eigenes risiko, du hast keine chance zum schadengeld. ist Normal

Wintersport ist ein risiko das du nimmst

Griaß di, Ideal
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena


Zurück zu „Skifahren & Snowboarden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste