Tipps zum Skifahren

Allgemeine Diskussion über das Skifahren und Snowboarden.
Benutzeravatar
julian87
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2008, 11:28
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Tipps zum Skifahren

Beitragvon julian87 » 05.03.2008, 11:42

Hallo,

wir sind im Februar '08 nach Matrei i. Osttirol zur Klassenfahrt gefahren. Wir hatten vier Lehrer dabei, die auch gleichzeitig einen Skilehrerausweis hatten. Schließlich ist der Skikurs unsere Sportnote für das ganze Schuljahr.

Naja ich was Anfänger ... naja und dann sind wir relativ schnell auf die Schwarzen und roten Pisten gefahren, müsste am dritten Tag gewesen sein. (Und ja es macht Spaß die Schwarze Piste etwa 150 Meter den runter zu rutschen :D )
Naja und so die letzten beiden Tage hab ich bemerkt das ich eigtl. die Roten und Schwarzen Pisten besser fahren kann, als die Blaue Anfängerpiste.

Mein problem habe ich weil kein richtiges Gefälle vorhanden ist, deswegen neige ich dazu die kurven wie die Anfänger im Schneepflugprinzip zu fahren, weil ich es einfach nicht schaffe den Bergski nachzuziehen. Bei steilen pisten (rot und Schwarz) schaffe ich das total gut. Ich weiss nicht woran das liegt ...
Vielleicht das ich am steilen Hang einen Fuss immer komplett entlasten kann ... ich weiss es nicht.

Wer kann mir da weiterhelfen? :roll:

Grüsse,
Julian

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 17.03.2008, 10:56

Hallo,

erst mal vorweg eine Frage: ski fahren gibt die Note für das ganze Schuljahr ???? ihr habt doch auch andere Sportarten im Unterricht..... :roll:

was dein Fahrkönnen betrifft: ist natürlich schwer eine Ferndiagnose, ohne dass man deinen Fahrstil sieht. Aber als Skianfänger ist es doch super, wenn du auf den roten und schwarzen Pisten schon sicher bist!

Grüße E.J. :juggle:

Benutzeravatar
julian87
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2008, 11:28
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon julian87 » 23.03.2008, 18:44

Hi,

naja wir haben das ganze Jahr keinen Sportunterricht, deswegen wird die Note vom Kurs für das ganze jahr gezählt.
Von den Stunden könnt das sogar hinhauen, wenn man überlegt das wir sonst nur 4 Schulstunden Sport pro Monat hätten.

Gruß

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 23.03.2008, 20:02

da du rote und schwarze Pisten gut fahren kannst, hast du sicher eine gute Note erhalten!

Ich wäre früher glücklich gewesen, wenn wir mal mit der Schule zum Ski fahren gefahren wären.....immer im Sommer ins Landschulheim und grüne Wiesen......

lg

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 24.03.2008, 15:51

wir fahren garnicht weg.Wir bleiben ind er Halle :shock: :nct: :sonicht:
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Skifahren & Snowboarden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste