Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2006, 17:20 |
|
|
|
|
Mit Saas bin ich Deiner meinung!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
NN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2006, 16:06 |
|
 |
| Admin |
 |
Registriert: 24.02.2006, 16:04 Beiträge: 3747 Wohnort: Erfurt/Nordenham
|
|
@ Gast Bitte registrier dich noch, dann macht es mehr Spaß mit dir zu schreiben, Danke !!!
Gruß Admin NN
_________________ Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2006, 19:47 |
|
 |
| Admin |
 |
Registriert: 26.10.2006, 20:03 Beiträge: 3160 Wohnort: Haag i. OB
|
|
Diese Frage kann ich pauschal nicht so beantworten.
War bis jetzt auf folgenden Gletschern:
-Stubaier Gletscher
-Hintertuxer Gletscher
-Zermatt
-Saas-Fee
Alle finde ich irgendwie schön und haben ihre Besonderheiten:
-Stubai: schönes Gebiet, leider nicht viele Liftbesonderheiten
-Hintertux: etwas anspruchsvoller, interessante Lifte
-Zermatt: super Sommerski, sehr interessante Lifte
-Saas-Fee: schönes Gebiet, interessante Lifte von der Fa. von Roll
Chris
_________________ www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Widdi
|
Betreff des Beitrags: Re: Welcher ist der beste Gletscher ??? Verfasst: 07.12.2009, 19:24 |
|
 |
| 8er Gondelbahn |
 |
Registriert: 10.06.2009, 21:44 Beiträge: 255 Wohnort: Markt Indersdorf
|
|
Also bei mir sind Hintertuxer und Stubaier gleich auf. Jeder hat da seine Vor- und Nachteile:
Stubai: +Abwechslungsreich, weil verschiedene Teilbereiche -Stubaier Rechenweise, reale Pisten-km mal 2.
Hintertux: +Mit 80km großes Gebiet, Nähe (nur zügige 2,5h Fahrt) -Nicht ganz so viel Abwechslung.
danach kommen der Söldner, Kaunertaler und der Pitztaler Gletscher und dahinter noch das Kitzsteinhorn, in anderen Gebieten war ich bisher noch nicht.
Sölden (+Gaislach und Golden Gate): +Riesiges Gebiet und gleich drei 3000er erschlossen -Gletscherbereich recht klein
Kaunertaler:
+Landschaft und intressant gelegene Lifte (vor allem Nörderjoch II) -Lange Anfahrt über die Gletscherstraße
Pitztaler:
+Höhe, mit dem Notweg auch eine Abfahrmöglichkeit ins Tal runter -Viel Schiabschnallerei, dank Gondeln
Kitzsteinhorn:
+Lage direkt über dem niedrigeren Pinzgau -Keine Talabfahrt, da unten extrem steiles Gelände
mFg Widdi
_________________ Saison 2011/2012: 35 Schitage
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiing master
|
Betreff des Beitrags: Re: Welcher ist der beste Gletscher ??? Verfasst: 07.12.2009, 19:35 |
|
|
|
Ich war bisher leidernoch auf keinem,villeicht fahre ich Ostern mal aufs Kitzsteinhorn. Finde ich schon eine frechheit das man die Doppelte anzahl der Pistenkilometer schreibt,ist ja fast schon betrug.
_________________ Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt. Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ronald_b
|
Betreff des Beitrags: Re: Welcher ist der beste Gletscher ??? Verfasst: 07.07.2011, 16:11 |
|
 |
| Talfahrer |
|
|
dachstein ist ein traum...1 love!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chris
|
Betreff des Beitrags: Re: Welcher ist der beste Gletscher ??? Verfasst: 07.07.2011, 19:54 |
|
 |
| Admin |
 |
Registriert: 26.10.2006, 20:03 Beiträge: 3160 Wohnort: Haag i. OB
|
|
Dachstein hat doch auch einen relativ neuen Kurvenschlepplift von Doppelmayr. Die Anlage will ich mir auch mal anschauen.
_________________ www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sunbean
|
Betreff des Beitrags: Re: Welcher ist der beste Gletscher ??? Verfasst: 13.07.2011, 11:27 |
|
 |
| Talfahrer |
|
Ich kenn bisher nur den Hintertuxer, aber den find ich gut 
|
|
| Nach oben |
|
 |