Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Allgemeine Diskussion über das Skifahren und Snowboarden.

Wie viele Tage Ski fahrt Ihr in einer Saison ?

1 bis 5
2
4%
6 bis 10
10
22%
11 bis 14
8
18%
15 bis 18
7
16%
19 bis 24
5
11%
25 bis 30
3
7%
mehr als 30
7
16%
immer unterschiedlich
3
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 45

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Skiing master » 05.11.2009, 16:51

NN hat geschrieben:
Af hat geschrieben:Nu weiss ich das und schliesse halt daraus, dass ich 2-3 Pausen tagsüber mach und die Aussicht bei nem Capuccino geniesse.


Sowas ist ja auch etwas sehr nettes und ich mache ich auch gerne. Vor allem gegen Abend, wenn es schöne Sonnenuntergänge gibt. 8)
Dann noch die Freundin/Frau im Arm und es ist genauso schön, oder vlt. sogar schöner als das Skifahren selber. ;)

Bei mir werden es diese Saison wohl mehr als normal werden. Könnten am Ende bis zu 28 werden.

Mfg Nico

wie kommts?
Tagesausflüge?
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon NN » 05.11.2009, 17:43

Skiing master hat geschrieben:wie kommts?
Tagesausflüge?


Tagesausflüge gibt es nur einen. Nämlich zum Winteropening am 12.12. am Hohe Ifen.
Sonst kommt in den Weihnachtsferien Kitzbühel/Skiwelt mit 8 - 9 Tagen hinzu, im Februar gehts für 6 Tage mit der Schule nach Hochfügen/Hochzillertal und dann gehts Ostern wahrscheinlich noch eine oder zwei Wochen weg. Aber mal schauen. ;)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Skiing master » 05.11.2009, 18:46

NN hat geschrieben:
Skiing master hat geschrieben:wie kommts?
Tagesausflüge?


Tagesausflüge gibt es nur einen. Nämlich zum Winteropening am 12.12. am Hohe Ifen.
Sonst kommt in den Weihnachtsferien Kitzbühel/Skiwelt mit 8 - 9 Tagen hinzu, im Februar gehts für 6 Tage mit der Schule nach Hochfügen/Hochzillertal und dann gehts Ostern wahrscheinlich noch eine oder zwei Wochen weg. Aber mal schauen. ;)

Mfg Nico



Mein neid ist dir sicher :shock:

Bei mir wirds Vorrausichtlich so auschauen:
Opening:Bei Guten Bedingungen im Sauerland(evtl. Postwiese),vorraussichtlich anfang Dezember,wenn der erste große Schneefall kommt.
Winterurlaub: vom 26.12.09-03.01.10
Januar oder Februar: wieder im Sauerland einen Tagesausflug.
Ostern:9 tage wahrscheinlich wieder in Saalbach-Hinterglemm
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Pistenhaserl
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2009, 18:25

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Pistenhaserl » 07.11.2009, 12:10

Also ich fahr leider nur 6 - 10 Tage meisten. Aber ich hoff ja doch, das sich dieses Jahr mehr ausgehen. Würd mich auf jeden Fall freun. Bin am Ende unseres Ski-Urlaubs immer ein wenig enttäuscht, das es schon heim geht. :cry:
Mir gefällt das Ski-Amadé einfach so gut, es hilft nichts.
Und ich bin ehrlich gesagt froh, das es dort kaum mehr Schlepper gibt. Ich mag die überhaupt nicht!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Skiing master » 07.11.2009, 13:09

Wann fahrt ihr immer in die Ski amade?
In den Ferien sind bei uns Schlepper leider immer ziemlich starkt belastet,deswegen würde ich mir für die Eichenhoflifte in St.Johann schon gerne ersatz wünschen,einfach weil die fahrt so lange dauert und man sehr lange anstehen muss.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Wunderwutzi
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 28
Registriert: 25.09.2009, 18:37

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Wunderwutzi » 08.11.2009, 02:08

Pistenhaserl hat geschrieben:Mir gefällt das Ski-Amadé einfach so gut, es hilft nichts.


Heyhey - eine Geschmacksgenossin! 8)

Damit ich mich hier aber auch gleich sinnvoll äußer:
Es dürften heuer wohl zusammengerechnet so um die 20 Tage werden... Mal drei Tage Kurzurlaub in nächster Zeit, dann eine ganze Wochen im Februar und dann vielleicht nochmal zu Osteren oder noch ein paar Kurzausflüge... Mindestens zwei Wochen will ich aber auf jeden Fall zammkriegen. :)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Chris » 08.11.2009, 09:10

Hallo,

und da ich die Schlepplifte gerne fahre, sind die Ski-Amadé-Gebiete nichts so für mich.

Diese Saison konnte ich früh beginnen, so dass ich schon 2 Skitage in der Saison 2009/2010 habe.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Kelly9
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2010, 17:08

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Kelly9 » 01.02.2010, 17:11

fahre im schnitt so um die 22 mal - wegerm saisonpass minimum 13 mal, damit er sich rentiert ;)

Annabell
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 23
Registriert: 12.03.2011, 22:18

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Annabell » 13.03.2011, 11:51

Wow, einige hier führen ja das absolute Ski-Luxus-Leben!
Mein Neid ist euch sicher! :D
Ich wäre gerne in einem Schigebiet aufgewachsen, Schifahren - oder in meinem Fall Snowboarden - ist einfach zu spaßig und ich liebe es. Hab nur leider nicht so oft die Möglichkeit, das auch zu tun :(
Wenn es hoch kommt stehe ich leider nur ca. 10-12 Tage auf der Piste. Freunde von mir mieten immer eine Hütte in Flachau, da kann ich mitfahren. Mehr Schiurlaub geht sich berufsbedingt leider nicht aus. :(

Benutzeravatar
Snow4Carve
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 103
Registriert: 09.12.2010, 18:25

Re: Wie viele Tage fahrt Ihr in einer Saison Ski ?

Beitragvon Snow4Carve » 13.03.2011, 20:40

Diese Saison fuhr ich 11-14 Tage, darum habe ich auch 11-14 Tage gestimmt.


Zurück zu „Skifahren & Snowboarden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste