"Winterbericht" - naja, Skihallenbericht eigentlich

In welcher Skihalle gibt es den besten Schnee? In welcher das beste Material? Hier gibt es die Antworten.
Frauke
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2009, 00:39
Wohnort: London

"Winterbericht" - naja, Skihallenbericht eigentlich

Beitragvon Frauke » 05.12.2009, 22:10

Heute war ich mit zwei Freunden - Richard, Snowboarder und Fiona, Skifahrerin wie ich - in der neuen Skihalle bei Hemel Hempstead. Hier ist die Webseite:

http://www.thesnowcentre.com/

Hemel Hempstead ist ca. eine halbe Stunde Bahnfahrt nördlich von London Euston Bahnhof.

Meine Freundin war so etwa 4 Jahre nicht mehr Skifahren, fährt aber kommenden Januar für eine Woche nach Frankreich. Es war also nett für sie mal wieder das Gefühl fürs Skifahren zu bekommen.

Ich hab ein paar Fotos gemacht, aber weil die Sicht in der Halle, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, nicht so toll ist, sind die Bilder nicht so toll geworden. Ich habe aber auch gefilmt (sogar beim Skifahren, zum ersten Mal), und das lässt sich wohl anschauen, und man bekommt einen Eindruck davon wie das so ist auf einer 160-Meter-kurzen Piste zu fahren.

Also hier sind meine Videos:

Abfahrt aus Frauke's Sicht:
http://www.youtube.com/watch?v=NXosv_ScHo4

Frauke VERSUCHT Ski zu fahren ( :oops: :lol: Meine Technik lässt sehr zu wünschen übrig, und ich war schon mal schlanker [aber auch schon mal 14 Kilo dicker])
http://www.youtube.com/watch?v=YAyXGEhj0pw

Fiona
(sie sieht wesentlich eleganter aus!)
http://www.youtube.com/watch?v=U9b7GZXZxC0

Und Richard
http://www.youtube.com/watch?v=bZWk4sM_Uzw

Keiner von uns ist besonders fit momentan. Nach nur 2 Stunden waren wir ganz schön kaputt. Wie wird das dann erst wenn ich in 500-800 Metern Höhe fahren soll, und dann Ende Januar doppelt so hoch, und dann noch mal 1000 Meter drauf Ende März. Schon ganz gut dass ich das in dieser Reihenfolge mache!

Okay, der Ausflug war nett,aber ziemlich teuer, für 2 Stunden:

6 Pfund Bahnfahrt (Gruppenermässigung)
3 Pfund Taxi hin und zurück vom Bahnhof
33 Pfund Skifahren/Boarden für 2 Stunden (länger als 2 Stunden hält man es da auch nicht aus wenn es so voll ist und die Piste schon so abgefahren ist - das war stellenweise eine Puckelpiste!)
8 Pfund Mittagessen
50 Pfund insgesamt!

Hatte Spass und die Atmosphäre war sehr nett. :D Das kann ich so schnell nicht wieder machen. Vielleicht im Mai wieder, dann wird auch weniger los sein.
Zuletzt geändert von Frauke am 06.12.2009, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ski-Plan f. d. Saison 2009/10 -
02-03.01.2010 Postwiese (Neuastenberg) :)
28-31.01.2010 Oberstaufen (Steibis, Hochgrat, Hündle-Thalkirchdorf) :)
:( leider nicht mehr als das! :(

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: "Winterbericht" - naja, Skihallenbericht eigentlich

Beitragvon NN » 05.12.2009, 22:59

Hallo Frauke,

danke für den interessanten Skihallenbericht aus England. :)

Eine Frage, die Du mir hoffentlich verzeihen wirst. Wie viel € sind 50 Pfund ungefähr ? :oops:

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Frauke
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2009, 00:39
Wohnort: London

Re: "Winterbericht" - naja, Skihallenbericht eigentlich

Beitragvon Frauke » 06.12.2009, 00:03

Nico, die Umtauschrate ist nicht mehr so toll, aus engl. Sicht. 50 Pfund sind ca. 55 Euro. Vor zwei Jahren wären das annähernd 75 Euro gewesen.
Ski-Plan f. d. Saison 2009/10 -
02-03.01.2010 Postwiese (Neuastenberg) :)
28-31.01.2010 Oberstaufen (Steibis, Hochgrat, Hündle-Thalkirchdorf) :)
:( leider nicht mehr als das! :(

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: "Winterbericht" - naja, Skihallenbericht eigentlich

Beitragvon TW » 06.12.2009, 08:43

Danke für den Einblick in die Halle :)
Ich wusste gar nicht dass Sölden noch ne zweite Halle betreibt, aber diese ist ja wirklich unmöglich kurz :roll:

Die Umtauschrate ist ja heftig... genau, vor 3 Jahren hab ich bei meinem England-Aufenthalt immer mit "+ die Hälfte" gerechnet :?

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: "Winterbericht" - naja, Skihallenbericht eigentlich

Beitragvon Chris » 06.12.2009, 09:42

Hallo Frauke,

danke für den Bericht.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Winterbericht" - naja, Skihallenbericht eigentlich

Beitragvon Skiing master » 06.12.2009, 11:25

Toll zum einwärmen,vorallem wenn die heimischen Skigebiete noch keinen Schnee haben :cry: .
Aber so langsam wirds in den Nordalpen was,für Dienstag sind ja Schneefälle bis in die Tallagen angekündigt :D

Achso,und ich finde das der Schnee doch recht locker auf den pisten lag,also das ist in der Regel wewentlich anstrengender als eine Top präperierte Piste.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Frauke
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2009, 00:39
Wohnort: London

Re: "Winterbericht" - naja, Skihallenbericht eigentlich

Beitragvon Frauke » 06.12.2009, 19:06

Ja, das war wirklich nett, zum wieder eingewöhnen. :)

Am 2.1.2010 geht's zur Postwiese (ich hoffe das Schnee liegt!). Werde auf jeden Fall meine Kamera dabei haben und Fotos machen bzw. filmen (ich scheine beim Filmen bessere Resultate zu erziehlen - guckt euch nur mein youtube Profil an ;)).
Ich freue mich schon total darauf endlich mal in meinem Heimatland Skifahren zu können. Und im schlimmsten Fall - also wenn es frühlingshaft warm ist zum Jahreswechsel - hab' ich noch Oberstaufen im Januar. :D

Frauke xxx
Ski-Plan f. d. Saison 2009/10 -
02-03.01.2010 Postwiese (Neuastenberg) :)
28-31.01.2010 Oberstaufen (Steibis, Hochgrat, Hündle-Thalkirchdorf) :)
:( leider nicht mehr als das! :(

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: "Winterbericht" - naja, Skihallenbericht eigentlich

Beitragvon Chris » 06.12.2009, 19:15

Hallo Frauke,

wenn du auch Fotos machst, würde ich mich über die ganz besonders freuen. Ich finde, bei den Filmen sieht man einfach nicht so das Detail. Aber liegt vielleicht auch dran, dass ich ein begeisterter Fotograf bin.

Wenn du von der Skihalle ein paar Fotos hast, kannst du die hier noch im Forum hochladen?

Die Postwiese ist ein schönes Gebiet mit interessanten Schleppliften.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Winterbericht" - naja, Skihallenbericht eigentlich

Beitragvon Skiing master » 06.12.2009, 21:28

naja,es soll ja kühler werden jetzt demnächst,und im Sauerland sind Schneekanone in den größeren Skigebieten ja auch mitllerweile Standart.
Die Postwiese ist übrigens auch mein nächstes Ziel im Sauerland,war schon in Winterberg und in Altastenberg.
Beide male aber mit schlechtem Wetter,aber viel Schnee.Letzten Februar sogar sage und schreibe 1m,und Ostern im Jahr davor 50cm Neuschnee :D
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Re: "Winterbericht" - naja, Skihallenbericht eigentlich

Beitragvon Ideal » 15.01.2010, 17:13

TW hat geschrieben:Danke für den Einblick in die Halle :)
Ich wusste gar nicht dass Sölden noch ne zweite Halle betreibt, aber diese ist ja wirklich unmöglich kurz :roll:


Sölden betreibt auch die Weltgrößte Skihalle SnowWorld Landgraaf und Zoetermeer in den Niederlände zusammen mit der zweite partner MySwitzerland.
So jetzt betreibt Sölden 3 Skihallen, oder gibt da noch mehrere Skihalle vielleicht?...
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena


Zurück zu „Skihallen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast