Indoor Ski und Snowboarden in Berlin

In welcher Skihalle gibt es den besten Schnee? In welcher das beste Material? Hier gibt es die Antworten.
anit
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2008, 22:10

Indoor Ski und Snowboarden in Berlin

Beitragvon anit » 30.11.2008, 09:55

Was haltet Ihr vom Skifahren oder besser noch Snowboarden in einer Halle?
Da gibt es zwar keinen Schnee, aber auf dem 5x5 Meter großen Spezialteppich lernt und trainiert es sich wunderbar. Und das lästige Warten am Lift etc. fällt ganz einfach mal flach.
Wir boarden derzeit im Gletscher in Berlin, denn wer weiß, ob wir diese Saison einen Winterurlaub starten können. Wer mal schauen möchte, wie das hier bei uns in Berlin so abgeht, kann ja auf der Website vom Gletscher Berlin vorbei schauen. http://www.gletscher-berlin.de
Ski heil!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Indoor Ski und Snowboarden in Berlin

Beitragvon Chris » 30.11.2008, 16:40

Hallo anit,

erstmal willkommen hier im Forum. Nee, das in Berlin wäre nicht mein Ding. Aber in Skihallen mit "richtigen" Pisten kann´s schon spass machen.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Indoor Ski und Snowboarden in Berlin

Beitragvon TW » 30.11.2008, 22:16

Auch von mir erstmal Herzlich Willkommen ;)

Also ich finds ne recht witzige Idee, wenn ich in Berlin wohnen würde würd ich sicher mal hingehen, aber es kann natürlich nicht das "richtige" fahren ersetzen ;)
Außerdem glaube ich nicht, dass sich das auf Dauer rentiert, wenn schon die echten Skihallen Probleme haben...

EDIT: Der Link geht nicht ?!

Gruß,
Tobi

Lift
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2010, 10:52

Re: Indoor Ski und Snowboarden in Berlin

Beitragvon Lift » 25.01.2010, 15:50

Ich finde auch, dass da ne witzige Idee ist, jedoch kann es nicht ansatzweise die reale Piste ersetzen! Aber um Skifahren zu üben bzw. es zu lernen ist es für den Anfang vermutlich keine schlechte Idee, jedoch kann ich nicht sagen ob das mit einer realen Pistenerfahrung vergleichbar ist und ob man das Skifahren wirklich dort lernen kann.

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Re: Indoor Ski und Snowboarden in Berlin

Beitragvon jefflifts » 25.01.2010, 19:11

sieht auf jedenfall witzig aus und ich könnte mir sowas auch im Heimschen Hobbyraum vorstellen. :D :D
Man kann so zwar immer Trainieren (Wetterunabhäbgig) aber dies wird nie den richtigen Sport ersetzen.

jbachi
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2010, 14:36

Re: Indoor Ski und Snowboarden in Berlin

Beitragvon jbachi » 16.09.2010, 13:30

Originell ist die Idee ja, aber ob sie wirklich gut ist???

Ich war ja noch nicht einmal in einer "normalen" Skihalle. Aber ein Kumpel hat mir mal erzählt, dass nichtmal dort das Skifahren so authentisch ist - wie dürfte dies dann erst auf dem Teppich wirken?!?!?!

lina
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2011, 14:41

Re: Indoor Ski und Snowboarden in Berlin

Beitragvon lina » 06.12.2011, 14:43

Eine Skihalle wäre noch okay, aber ein rollender Teppich? Hm, wie wird denn das da mit der Geschwindigkeit geregelt?

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Indoor Ski und Snowboarden in Berlin

Beitragvon Chris » 06.12.2011, 17:05

lina hat geschrieben:Eine Skihalle wäre noch okay, aber ein rollender Teppich? Hm, wie wird denn das da mit der Geschwindigkeit geregelt?

Stelle mir das so vor, dass elektronisch erfasst wird, an welcher Position sich der Fahrer befindet, und dementsprechend schnell das Band läuft.
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Skihallen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast