Der Thread ist zwar schon steinalt, aber da ich zu dem Thema etwas vielleicht doch noch etwas außergewöhnlicheres zu erzählen habe, erlaub ich mir einfach mal ihn wiederzubeleben.
Ich hatte bis dato nur ein einziges Mal das Vergnügen, in einer Skihalle meine Bogerl zu drehen - und das war wohl eins der krassesten Erlebnisse meines Lebens. Meine bessere Hälfte und ich haben uns vor 2 Jahren mal eine Reise nach Dubai gegönnt (mit Pauschalbuchungen in Nebensaisonen garnicht soooo teuer wie befürchtet) und dabei natürlich auch die diversen Malls der Gegend angesteuert. (Zum Glück konnte ich meiner Freundin klar machen, dass die Freigrenze für importierte Waren recht niedrig ist, sonst hätten wir uns nach dem Urlaub wohl beide noch einen zweiten Job suchen müssen

) Eine davon war die "Mall of the Emirates" und zu der gehört auch die Skihalle ski dubai:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ski_Dubai, die wir uns natürlcih gegeben haben. draußen 35 Grad, beide in entsprechender kleidung marschierten wir also richtung schnee, borgten uns in bester Wintersport-Ort-Sportgeschäft-Manier Skier und passendes Gewand aus und schwangen uns auf die Piste. Klar - der Ganserlnhang ist steiler, Panorama gibts keins und es ist absolut nicht mit "the real deal" vergleichbar, aber spaßig wars auf jeden fall... Schätze aber dass das vor allem an der Umgebung und der Tatsache, dass wir zum entspannen 20 Minuten später ins Meer liefen lag.
Beeindruckt war ich allerdings schon von der Schneequalität. Powder darf man nicht erwarten, aber eine schön kompakte Piste haben sie tatsächlich gut zusammenbekommen. Wer also mal in den arabischen Raum kommt und was "krankes" machen will, sollte unbedingt dort vorbeischaun.