Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Hier wird allgemein über den Sommer diskutiert.

Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Sommer
5
16%
Winter
15
48%
beide gleich schön
11
35%
 
Abstimmungen insgesamt: 31

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Beitragvon Chris » 15.05.2009, 16:34

Für mich ist sowas abnormal, meine Meinung dazu.
Naja, wenigstens ist für diese Damen eine Sitzheizung sinnvoll.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Beitragvon Skiing master » 15.05.2009, 16:57

Sowas wäre in den letzten Osterferien möglich gewesen ohne zu frieren :D
Hatte in Saalbach bei Strahlendem Sonnenschein Knapp 20 grad im Tal.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Re: Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Beitragvon Ideal » 15.05.2009, 19:54

Skiing master hat geschrieben:Sowas wäre in den letzten Osterferien möglich gewesen ohne zu frieren :D
Hatte in Saalbach bei Strahlendem Sonnenschein Knapp 20 grad im Tal.


Es soll aber sehr schade sein wenn solche ''bikini babes'' zum stürzen kommen.... Dann brauchen sie eher am besten ein Rettungshubschrauber.. und lange zeit Krankenhaus für die Brandwunden usw. ...
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Marcus
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2009, 20:09

Re: Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Beitragvon Marcus » 16.05.2009, 13:17

.

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Beitragvon Widdi » 17.06.2009, 22:56

ähm @Marcus Text vergessen???

Hab mich eindeutig für den Winter entschieden, auch weil ich Sommerschi nicht ab kann, wegen keine Talabfahrten, usw. Abgesehen davon, dass ich Talfahrten mit der Gondel vor Ostern hasse, ausser das Gelände ist zu steil oder kein Schnee mehr über weite Teile der Talabfahrt (wenn vorhanden). Ok eine Sommerschigebietsausnahme gibts: Das Stilfser Joch würde mich brennend intressieren, aber auch nur kurz nach der Straßenöffnung, grad halt wenn noch die "Talabfahrt" zumindest ohne lange Fußmärsche geht.

Der Sommer hat aber auch seine Reize, fällt jedoch bei mir nicht zuletzt wegen der gelegentlichen Unwettergefahr (vor allem wg. Hagel) leicht ab. Ausserdem kann ich Temperaturen über 30-32°C Maximum nicht leiden. Da werd ich immer grantig :twisted:

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Beitragvon Fabi111 » 18.06.2009, 18:36

Widdi hat geschrieben:Ausserdem kann ich Temperaturen über 30-32°C Maximum nicht leiden. Da werd ich immer grantig :twisted:


Solche extrem warmen Temperaturen mag ich auch nicht!
Wir hatten heute bis 16.55 Uhr Schule und das bei knapp 30°C und den ganzen Tag Baulärm!
Da hätte ich lieber kalte Temperaturen gehabt!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Beitragvon Chris » 18.06.2009, 21:10

Widdi hat geschrieben:Ausserdem kann ich Temperaturen über 30-32°C Maximum nicht leiden.

Finde ich absolut grausam sowas.
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Beitragvon Skiing master » 18.06.2009, 21:11

Also es kommt immer drauf an was man tut.
Wenn ich an irgendeinem kühlem See liege dann könnens gerne auch 35 grad sein.
Aber wenn man arbeiten muss ist das schon ziemlich anstrengend schon bei 30 grad.
Das heißeste was ich bisher erlebt habe waren 44 grad in Griechenland,dort sind auch nachts die Tempaeraturen nicht unter 39 grad gesunken.
Kann sich ja sicher jeder vorstellen wie es war.
Gott sei dank sind In GR Klimaanlagen Standart..
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

amelie
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2011, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Beitragvon amelie » 29.01.2011, 14:01

Ich muss sagen obwohl ich es liebe bei Sonne im Schnee zu sein, gewinnt doch der Sommer wenn ich mich entscheiden müsste. Ich habe vor zwei Jahren das Wandern für mich entdeckt. Im Sommer von Alm zu Alm auf den Hütten schlafen...fast so gut wie Ski-fahren.

Annabell
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 23
Registriert: 12.03.2011, 22:18

Re: Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Beitragvon Annabell » 12.03.2011, 22:27

Ich mag eigentlich beides gleich gern. Im Winter kann man fein Schifahren und im Sommer kann man wandern - ich mag beides :)


Zurück zu „Sommer-Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste