Ahorn// 24.07.2011// So ist der Sommer 2011

Hier sind viele Sommerberichte von Forums-Usern aus der Bergwelt der Alpen/Gebirge zu finden.
Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Ahorn// 24.07.2011// So ist der Sommer 2011

Beitragvon GB III » 08.08.2011, 20:50

Ahorn 24.07.2011 So ist der Sommer

Bild

^^ An diesen Bild seht ihr schon; es war wieder ein regnerischer und vor allem Nebelreicher Tag :? . Warum schreibt man darüber einen Bericht? Wer mich schon etwas länger kennen sollte, der weiß, dass ich auch aus solchen Tagen das beste herraushole und immer von etwas Bilder machen kann!

Im Fokus steht ganz klar: Die Ahornbahn! Aber diese rüstet bei Regenwetter noch mal extra auf! Bei schlechten Wetter wird die Kabine umgebaut und man kann bei extra langsamer Fahrt Kaffee und andere Getränke zu sich nehmen.
Da es mir eher weniger auf das Café Ahornbahn ankam, fand ich die reduzierte Geschwindigkeit deutlich schöner. So kann man die Pendelbahn noch mehr genießen!
Neu ist auch dieses Jahr, der neue Freiraum! Ein Restaurant mit Shop, Skidepot, Pistenraupen- und Schneekanonen Garage. Im Freiraum kann man sich so richtig wohlfühlen, sogar ein richtiges Feuer wurde angemacht. -> Natürlich kann nichts passieren, denn heutzutage sind die Brandschutzbestimmungen sehr streng und ein Kamin ist ja kein freies Feuer.
Bereit für die Bilder?

Bild
Los geht es wie immer auf dem Parkplatz. Und gleich sticht diese große Pendelbahnstation ins Auge, gewaltig!

Bild
Auch gut gelungen der MBB Shop!

Bild
Um zur Bahn zu gelangen muss man erstmal diese lange Rampe hinauf gehen, gut das alles überdacht ist.

Bild
Der Kommandoraum, auch die Beleuchtung gefällt mir, und nein ich wurde nicht von den MBB bezahlt das mir das alles gefällt :mrgreen: !

Bild
Gut anschaubar.

Bild
1.Gegenseil
2.Zugseil
3.Tragseil

Bild
Auf- und Abgang

Bild
Schade, betreten verboten :| .

Bild
Da ist sie! Für 160 Personen geeignet, aber im Sommer total auf gemütlichkeit ausgelegt.

Bild
Aufhängung der Kabine.

Bild
Da ist die Bar , Tische und Bänke werden im Sommer auch eingebaut.

Bild
Schlechte Sicht.

Bild
Während der Fahrt gibt es aber an der Seite eine Schanze zu sehen.

Bild
Da kommt die Talabfahrt.

Bild
An alles wurde gedacht :D .

Bild
Wie im Bus oder Zug.

Bild
Die Bar von außen.

Bild
Das ist der neue Freiraum!

Bild
Eine Nebelstütze :? .

Bild
In der Bergstation sind die Rettungskörbe.

Bild
Der Freiraum von innen, Holz Fußboden.

Bild
Aha, Formel 1 ist drauf.

Bild
Hier ist der Eingang.

Bild
Baubilder kann man auch betrachten.

Bild
Schöne Aussicht, aber schlechtes Wetter.

Bild
Nachdem ich einen Eisbecher gegessen hatte und es sonst nichts mehr zu entdecken gab, war es Zeit für die Talfahrt.

Bild
Laufwerk

Bild
Seilscheibe

Bild
Wie schon geschrieben, es gleicht sehr einem Bus oder einen Zug :wink: .

Bild
Ich übersetze: Hersteller Garaventa AG
Klapp-Podest mit Perron

Bild
Man kann die Feuchtigkeit des Nebels spüren.

Bild
Ein altes Fundament der Ahornbahn( 1968-2006)

Bild
Talabfahrt,schöne Trassierung

Bild
Da wird sie zur Rennstrecke.

Bild
Und verschwindet wieder im Wald.

Bild
Wieder unten. Die Kabine ist stark angelaufen.

Bild
Alles sichtbar.

Bild
Nun folgen noch Baubilder.

Bild
Der Seilzug

Bild
Ein historisches Bild, alt trifft neu.

Bild
Die Station wächst.

Bild
Anlieferung der Seile.

Bild

Bild

Bild
Aus alter Zeit!

Bild
Das war mein Abgang.

Bild
Letztes Bild der Ahorbahn.

Bild
Meiner :mrgreen: !

Ende
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
gipfelstürmer1
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 01.07.2011, 18:55
Kontaktdaten:

Re: Ahorn// 24.07.2011// So ist der Sommer 2011

Beitragvon gipfelstürmer1 » 11.08.2011, 09:38

Schöner Bericht! Schade das so ein schlechtes Wetter war! :cry:
MFG, Leonhard

Meine Page: http://ostalpe.jimdo.com

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Ahorn// 24.07.2011// So ist der Sommer 2011

Beitragvon GB III » 14.08.2011, 17:53

gipfelstürmer1 hat geschrieben:Schöner Bericht! Schade das so ein schlechtes Wetter war! :cry:


Letztendlich war es ein schöner Tag, denn was will man mehr. Eine langsam fahrende Café Pendelbahn, ein warmes Feuer im Freiraum, kaum Leute unterwegs die einem im Bild stehen :lol: usw.
Und bevor man sich in der Ferienwohnung langweilt ist das doch ein besseres Alternativprogramm :D !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Sommerberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste