
Es war mein letzter Urlaubstag im Zillertal, nach einer schönen Woche in der ich unter anderen 20 min. in der Ahornbahn feststeckte; nach einen defekt und den daraus entstandenen Nothalt. Aber am Freitag ging es traditionell nochmal zum Wandern in meinem Urlaubsort Zell am Ziller.
Geöffnete Anlagen:
Rosenalmbahn I+II
Gefallen:
+ Rosenalmbahn
+ Bauarbeiten an meiner Lieblingsbahn Karspitzbahn I+II
+ besichtigung des 6 cld/b Kreuzjoch X-Press
+ freundliches Liftpersonal in Tal-,Mittel- und Bergstation der Rosenalmbahn
Nicht gefallen:
- gar nichts,war alles super
So nun zu den Bildern:

Pünktlich 9 Uhr morgens an der Rosenalmbahn I

Und schon fuhr Gondel Nr. 135 in die Station ein

CWA X8 Kabinen


Noch ein Foto von den Garagierten Gondeln...

...dann gings bergauf

Auch in der Mittelstation sind Kabinen garagiert. Da sieht man mal das im Sommer 2/3 der Kabinen nicht benutzt werden.

Baustelle Karspitzbahn II

Weil´s so schön ist nochmal.

Links hinter dem Baum ist Stützenfundament für Stütze 2

Auf dem Wanderweg zur Kreuzjochhütte, aber heute sollte es noch höher hinauf gehen.

Nämlich zur Talstation des Kreuzjoch X-Press

90° Einstieg

Blick auf die Strecke

Kommandoraum

Dann bin ich zu den Ausfahrtsstützen gelaufen als ich merkte, dass kein Schloss an der Luke an der Station war, also
kletterte ich der Leiter hoch und ging erstmals in eine Station hinein.

Einfahrt in die Station

Kuppelstelle

In der Talstation befindet sich die Abspannung.

Blick entlang der Gitter unter denen sich die Reifenförderer befinden.

Abspannung

Wie nennt man das Teil auf der Abspannung?

2 Reifen die entweder noch montiert oder schon demontiert wurden.

Blick zur Einfahrt in die Garage

Da gings dann wieder raus.

Front der Talstation, im unteren Teil des Bildes sieht man das ich die Luke wieder schön zu gemacht habe


Stütze 1A,1B

Ach wäre das schön wenn jetzt der Lift in Betrieb wäre...

Blick auf die Garage.


Da ist sie die Kreuzjochalm.

Blick zum Hanser X-Press.

Und blick zum Kreuzjoch X-Press.

Wieder an der Bergstation der Rosenalmbahn II.

Wie schon gesagt, schöne Kabinen


Bergstation mit Pistenraupen-Garage dahinter.

Dann war es Zeit für die Talfahrt. In der Bergstation ist eine Wartungsgondel untergebracht.

Da ist auch schon die Kabine auf den Weg in die Station.

Schöne Trasse der 2. Sektion, erst über Almwiesen und dann geht es durch den Wald bis zur Mittelstation.

2 Bilder von der Mittelstation habe ich auch noch


Hier nochmal die garagierten Kabinen.

Und schon in der 1.Sektion hier schöne freiliegende Technik und vorne bei der Kuppelstelle wurde noch eine Stations-
abdeckung montiert.

Diese Stütze der Karspitzbahn 1 steht nach der Ausfahrt parallel zur Rosenalmbahn.

Ein letzter Blick zurück zur Mittelstation.

Mit ca. 3,5 m/s ging es nun zur Talstation.

Und nochmal zur Talstation der Wiesenalmbahn(Karspitzbahn I)

Umlauf, normal drehen hier Omega IV´s ihre Runden, aber naja es ist ja Sommer.

Blick nach oben.

Schöne Station obwohl alles Standart ist, mich störts nicht


Wechsellaststütze 2

Von einen kleinen Hügel bei der Wechsellaststütze kann man die Station mal im ganzen sehen.

So das wars!
Damit ging ein schöner Tag zu ende.