Erdinger Arena ¦ 05.09.2011 ¦ SSB und Schanze

Hier sind viele Sommerberichte von Forums-Usern aus der Bergwelt der Alpen/Gebirge zu finden.
Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Erdinger Arena ¦ 05.09.2011 ¦ SSB und Schanze

Beitragvon Skifan93 » 08.09.2011, 22:53

Erdinger Arena ¦ 05.09.2011 ¦ SSB und Schanze


Bild


Anfahrt: Riezlern-Oberstdorf-Nebelhornbahn in 15 min


Wetter: Regen


Temperatur: 13°C-17°C

Schneehöhe: 0cm


Gefahren mit:
40-SSB Schanze(2x)


Wartezeiten:
keine


Gefallen:
-Schanzenturm
-SSB
-Training einiger Kombinierer


nicht Gefallen:
-Wetter


Fazit Tag:
4 von 6 Maximalen


An diesem Tag regnete es den ganzen Vormittag. Also ging es zur Erdinger Arena(Schattenbergschanze). Dort trainierten einige Jugendliche und das tschechische Nationalteam der Kombinierer. Dies war schon interessant. Außerdem konnte man den Sprungturm besichtigen.

Gehzeit: x h
Höhenmeter: x hm
Strecke: x km

Bilder:
Bild
Erster Blick auf die Schanzen

Bild
Hier eher die kleineren

Bild
An der Normalschanze (HS 100) wird derzeit am Sprungturm gebaut.

Bild


Bild


Bild
Bei 143,5 m liegt der Schanzenrekord vom Norweger Sigurd Pettersen. Dachte eigentlich dass Ammann mal weiter war, aber egal.

Bild
Auf den kleinen trainierte fleisig der Nachwuchs

Bild


Bild
Und auf der Großschanze die Tschechen :)

Bild


Bild
Schon beeindruckend wie die sich da runterstürzen. Sieht live ganz anders aus als vorm TV

Bild
Landung

Bild
Die Nebelhornbahn drehte auch ihre Runden

Bild
Ebenso die SSB an der Schanze

Bild


Bild


Bild
Absprung

Bild


Bild
Antrieb der SSB, die vollautomatisch betrieben wird

Bild
Dito

Bild
Jetzt am Schanzenturm

Bild
Dieser Blick kenne die Leute, die morgens zwischen 8:00 und 9:00 BR schauen :wink:

Bild


Bild
Erstaunlich viel los an der Nebelhornbahn für einen Schlechtwettertag

Bild


Bild


Bild
Nebelhornbahn

Bild
Blick zur Stange(oder wie heißt das Ding da?)

Bild
Dito

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Die Normalschanze bekommt wohl eine neue Holzverkleidung

Bild
Zoooooom zur Skiflugschanze (nur ganz schwer zu erkennen)

Bild
Daten der Schanze

Bild
Der Sprungturm von unten, auch dort ist so eine Art Hochseilgarten

Bild


Bild
Bach unterhalb der Tribüne

So das wars. :)

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Erdinger Arena ¦ 05.09.2011 ¦ SSB und Schanze

Beitragvon GB III » 09.09.2011, 15:36

Schon interessant mal richtige Bilder einer Schanze zu sehen, die man meistens nur im Fernsehen zu sehen bekommt. Ich war glaube ich vor 7 Jahren zum letzten mal an einer Schanze. Das war in Oberhof.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Sommerberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste