Maiser Waalweg ¦ 22.08.2011 ¦ dem Wasser entlang II

Hier sind viele Sommerberichte von Forums-Usern aus der Bergwelt der Alpen/Gebirge zu finden.
Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Maiser Waalweg ¦ 22.08.2011 ¦ dem Wasser entlang II

Beitragvon Skifan93 » 29.08.2011, 17:20

Maiser Waalweg ¦ 22.08.2011 ¦ dem Wasser entlang II


Bild

Anfahrt: keine


Wetter: Sonne



Temperatur: 28°C-34°C


Schneehöhe: 0cm


Gefahren mit:-


Wartezeiten: keine


Gefallen:
-schöner Waalweg
-Wetter(bis auf die Hitze am Schluss)

nicht Gefallen:
-Wanderung kurz
-Hitze


Fazit Tag:
3,5 von 6 Maximalen


Wanderbeschreibung:
Vom Innermelaunhof geht es zuerst durch Apfelplantagen in 15 Minuten hinab zur Passer. Von dort aus geht es in Richtung Saltaus bis zu einem Fussballstadion. An dieser Stelle wechselt man die Seiten und wandert steil in Richtung Schenna. Nach 5 Minuten erreicht man den Waalweg, der von Meran bis nach Saltaus geht.

Dauer: 1,5-2 h
Strecke: ca.4 km

Bilder:
Bild
auf dem Weg zur Passer, ein violetter Apfel, sowas hab ich zuvor noch nicht gesehen

Bild


Bild


Bild
Meine Unterkunft: Innermelaunhof

Bild
Blick Richtung Vigiljoch/Lana

Bild
Schloss Schenna?

Bild
Der Jaufenkamm mit dem Fleckner und Saxner(Bericht hierzu folgt noch)

Bild
Angekommen an der Passer

Bild


Bild


Bild


Bild
Mittlerweile am Waalweg angekommen

Bild


Bild
Mutspitze 2295m

Bild
Ist das der Tschigat/Cigot?

Bild


Bild
Was ist hier passiert? Gabs da mal einen Erdrutsch o.ä.?

Bild


Bild


Bild
Wieder der Tschigat (?)

Bild
Der Waal ist schon über 500 Jahre alt

Bild
Wieder an der Passer

Bild
Muthöfe, dahinter welcher Berg?

Zum Schluss noch ein paar Zooms von der Unterkunft:
Bild
25-PB Taseralmbahn

Bild
15-PB Verdins-Tall

Bild
Ifinger 2581m

Bild
Punta Cervina :wink:, Hirzer 2781m

Bild
Hönig

Bild
Laugenspitze(Bericht hierzu folgt noch)

Das wars.
Ich hoffe der Bericht lässt sich lesen. :wink:

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Maiser Waalweg ¦ 22.08.2011 ¦ dem Wasser entlang II

Beitragvon GB III » 29.08.2011, 17:25

Das ist ja eine sehr schöne Region die du besucht hast :D ! Ich glaube mir würde es dort auch gefallen, übrigens; Endlich traut sich mal jemand einen Bericht fast ohne Seilbahnbilder zu schreiben :P .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Sommerberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste