Oberhof //02.10.2011// Herbstimpressionen

Hier sind viele Sommerberichte von Forums-Usern aus der Bergwelt der Alpen/Gebirge zu finden.
Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Oberhof //02.10.2011// Herbstimpressionen

Beitragvon GB III » 15.10.2011, 14:58

Oberhof 02.10.2011 Herbstimpressionen

Bild

Aus seriösen Quellen erfurhr ich, dass in Oberhof Ende September der TÜV zu Besuch war. Da der TÜV so wie ich es von den alten Autos an der Arbeit kenne, immer sehr genau solche alten Fahrzeuge unter die Lupe nimmt, dachte ich, dass man da sich auch die Anlage in Oberhof genauer angeschaut hat :wink: . Vielleicht muss ja etwas verändert oder verbessert werden?
Da das Wetter am 2. September sehr gut war, musste ich nochmal vor Beginn der Wintersaison dort vorbeischauen.

Bild
Fast schon Standart Blick vom Parkplatz, die Sessel sind abgenommen wurden.

Bild
Unten am Kassenhäuschen stand die neue Lieferung der Seilrollen von DM.

Bild
Noch in Ruhezustand, der Apres Ski Bereich wo es auch Thüringer Rostbratwürste gibt :P .

Bild
Oh eine Klemme, das Gewinde wurde mit Kupferpaste eingeschmiert und instandgesetzt.

Bild
Von der Seite aus betrachtet.

Bild
Hier wurden alle Sessel säuberlich abgelegt, wirkt aber bei der ruhigen Stimmung hier wie ein Sesselfriedhof :o .

Bild
Nochmal ein Klemmlein.

Bild
Die Talstation

Bild
Scheinbar hat es auch auf den Fußrasten neue Gummibeläge gegeben.

Bild
Der Antrieb mit Zahnkranz für den Notantrieb.

Bild
Viel Beschilderung

Bild
Die Talstation von der Seite aus betrachtet, vielleicht sehen wir hier in 5 Jahren eine UNI-G?

Bild
Stütze 2 in der intensiven Herbstsonne

Bild
Ich frage mich wofür die 2 Matten auf dem Boden sind, vielleicht plant man ja nächstens Jahr eine Pistenvermattung, ähnlich wie auf den Gletschern :wink: .

Bild
Nicht mehr lange dann fahren hier schon wieder Leute auf der Piste.

Bild
Dieser Weg hier ist neu, wir sind dem Weg dann gefolgt und sind am Biathlon Stadion herrausgekommen, vielleicht soll das eine neue Loipe werden?

Bild
Der "Steilhang" des Fallbachhang in der totalen.

Bild
Blick nach oben.

Bild
Angekommen an der Bergstation, hier hat sich nichts getan.

Bild
Eine 2er Rollenbatterie im Detail, die alten Rollen mit den Speichen lassen sich auch gut ansehen.

Bild
Einfahrtsstütze

Bild
Unten der Erdhaufen ist neu, als ich dann die Piste runtergelaufen bin, sah man gut, dass Hügel aufgeschoben wurden. Somit braucht man nun nicht mehr so viel Schnee wenn man wieder einen Funpark baut.

Bild
Ausstiegsstelle, für manche das schwierigste überhaupt den Ausstieg ohne Sturz zu überstehen.

Bild
Schöner Pistenbewuchs :D .

Bild
Die Sonne steht direkt über mir.

Bild

Bild
Blick zur Talstation.

Bild
Bergstation

Bild
Eigentlich ein schöner Hang fürs Mittelgebirge nur etwas zu kurz.

Bild
An dieser Stelle sollte man in die Abfahrtshocke gehen um mit guten Tempo noch zur Talstation zu gelangen, es geht nämlich dann leicht bergauf.

Bild
(Thüringer) Wald, nix mit Off-Piste wenn die Piste zu langweilig wird :P .

Bild
Der Niederhalter in der Herbstsonne.

Bild

Bild
Also dann bis zum Saisonbeginn!

ENDE
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
skifan11
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2011, 12:36

Re: Oberhof //02.10.2011// Herbstimpressionen

Beitragvon skifan11 » 04.11.2011, 11:00

Das sieht ja klasse aus :) Alles noch so "tot" darliegend, wartet aber gespannt auf die Eröffnung der Saison und bräunt sich daher noch in der Sonne ;)


Zurück zu „Sommerberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste