Wer war schon da? Hotel Körbersee , Schröcken Voralberg

Welche Unterkunft ist zu empfelen? Auf welche Unterkunft kann man verzichten? Aktuelle Erfahrungsberichte von Hotels, Pensionen, Gasthöfen, Privathäusern etc. von Mitgliedern des Forums.
frontro
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2009, 18:07
Kontaktdaten:

Wer war schon da? Hotel Körbersee , Schröcken Voralberg

Beitragvon frontro » 03.11.2009, 18:20

Servus,

war schon jemand in dem Hotel? http://www.koerbersee.at/ Habe davon gelesen und es hört sich an, als sei es total genial mitten im Skibebiet ohne Autofahren. Ist das wirklich so oder nur geschickte Promotion?

Wie sind die Zimmer, mit 42 EUR ists ja schon recht günstig...

Cheers
Frontro
Die neuesten Skihelm-Trends beim: Skihelm-Berater.de

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wer war schon da? Hotel Körbersee , Schröcken Voralberg

Beitragvon Skiing master » 03.11.2009, 18:28

Ich habe bei Google Earth geguckt und danch liegt das Hotel mitten im Skigebiet,die Piste ist mit Skiern erreichbar..
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wer war schon da? Hotel Körbersee , Schröcken Voralberg

Beitragvon TW » 04.11.2009, 17:35

meine Mutter war dort mal als Kind... :lol:
so weit ich das beurteilen kann, ist das schon ein recht schönes Hotel. Wie allerdings die Anreise funktioniert, weiß ich jetzt nicht. Damals wurden die Gäste von ner Pistenraupe mitsamt Gepäck hochgefahren...
Es liegt tatsächlich direkt im Gebiet, an der Körbersee-Seite des "Ski-Schaukel-Falken", was die ruhigste Ecke des Skigebietes ist. Man ist aber auch sofort im "Hauptgebiet", man muss eben nur diesen Sessellift fahren.
Das Skigebiet an sich finde ich persönlich sehr schön, liftteschnisch ist es allerdings relativ langweilig, was aber glaube ich bei dir kein Kriterium ist^^ Die Anlagen sind jedenfalls sehr modern, es gibt sogar 2 Sitzheizungen. Die Pisten sind eher anspruchsvoll, es gibt aber auch ein extra Kinderland mit Förderbändern am Salober (und in Warth gibt es auch noch nen Seillift). Blaue Pisten sind bis auf die zum Körbersee runter und am Sonnencruiser-Auenfeld fast alle Verbindungspisten, also Ziehwegartig und stark frequentiert.
Vom Schnee her bist du dort wirklich auf der sicheren Seite, da gibt es "immer" gut Schnee^^
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

EDIT: Zur Anreise hab ich folgendes auf der website gefunden, mittlerweile haben sie wohl ne Materialseilbahn^^ (witzigerweise ist das ja genau die Bahn die sich die Bergbahnen als EUB wünschen :lol: )

Laden Sie Ihr Gepäck bei der Materialseilbahn in Schröcken ein und parken Sie Ihr Auto bequem auf einem unserer Hotelparkplätze am Hochtannbergpaß oder in Schröcken.

Der beste und bei jedem Wetter gut begehbare Weg führt vom Hochtannbergpaß in ca. 40 Minuten zum Hotel. Im Winter können Sie als Alternative mit Ski über den Saloberkopf zu uns abfahren.

Die Materialseilbahn befindet sich in Schröcken hinter der Kirche.


Gruß,
Tobi

frontro
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2009, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Wer war schon da? Hotel Körbersee , Schröcken Voralberg

Beitragvon frontro » 08.11.2009, 15:12

Danke erstmal.

Das hört sich eingentlich saucool an. Ich frage mich nur wie das mit den Zimmer ausschaut, schläft man in der Scheune oder wieso ist das so günstig. Auf der website habe ich wenig Fotos von den Räumen gefunden.

Mit Google Earth hätte man auch selbst drauf kommen können ;-)

Was meint Ihr ist das Hotel Kindertauglich?

Grüße
Frontro
Die neuesten Skihelm-Trends beim: Skihelm-Berater.de

frontro
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2009, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Wer war schon da? Hotel Körbersee , Schröcken Voralberg

Beitragvon frontro » 12.11.2009, 00:17

*push

Hat keiner Erfahrung mit Kindern?
Die neuesten Skihelm-Trends beim: Skihelm-Berater.de


Zurück zu „Unterkünfte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste