Bilder hochladen mit der Funktion im Forum

Hier kommen Verbesserungsvorschläge, Kritik und Fragen zum Forum hinein.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Bilder hochladen mit der Funktion im Forum

Beitragvon Chris » 25.12.2008, 22:07

Hallo,

erfreulicherweise funktioniert es jetzt wieder, Bilder mit der dafür vorgesehenen Funktion im Forum hochzuladen. Danke Marius, dass du das Problem behoben hast.

Allerdings habe ich jetzt noch was festgestellt; läd man Bilder mit dieser Funktioni im Forum hoch, sehen diese nur die eingeloggten Benutzer. Gäste und Benutzer, die nicht engeloggt sind, bekommen einen Hinweis, dass sie dazu nicht berechtigt sind, die Bilder zu sehen.

Marius, versuche bitte, das Problem abzustellen. Ich weiss, ist bestimmt nicht einfach. Wäre aber sehr gut. Akutell habe ich das "Gehänge-Rätsel" im Rätselforum, da habe ich das bemerkt.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen mit der Funktion im Forum

Beitragvon MTV-King » 28.12.2008, 23:52

Nun ja. Das ist nur eine Einstellungssache und wäre theoretisch in weniger als einer Minute erledigt. Theoretisch zumindest. Aber es ist halt so, dass ich mich noch mit Nico beraten muss, weil dies mehr bedeutet als man es vermutet. Da gibt es das Urheberrecht. Wenn Gäste die Bilder angezeigt bekommen, werden sie bei der Google-Bildersuche angezeigt und jeder Hans und Franz kann die kopieren. Gut das geht als angemeldeter User auch, aber nur zum Bilderklauen meldet man sich nicht an, es sei denn es gebe hier Exklusivfotos. Aus den eben genannten Gründen möchte ich diese Einstellung zu diesem Zeitpunkt nicht ändern. Aber ich werde mir schonmal etwas überlegen, versprochen.

Ich wünsche dir Chris, noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Marius

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen mit der Funktion im Forum

Beitragvon Chris » 29.12.2008, 18:45

Hallo Marius,

klar, berate dich da mal mit Nico. Ich finde es halt gut, wenn interessierte Gäste die Bilder auch sehen. Als ich eine Alternative zu einem anderem Forum gesucht habe, da hab ich über Wochen im Skitalk-24 gelesen. Und mich dann angemeldet. Wenn allerdings keine Bilder zu sehen gewesen wären, vielleicht wäre meine Entscheidung anders ausgegangen. Also, aus diesem Grund einfach nochmals die Sache überdenken.

Auch dir Marius (wie allen anderen natürlich auch), alles Gute für das Jahr 2009!

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen mit der Funktion im Forum

Beitragvon TW » 29.12.2008, 23:30

Gut, ich fände es schlecht wenn das im AF auch so wäre, da ich da öfter mal "lese", mich aber nicht wirklich anmelden will. Aber praktisch gesehen ist es hier eig nicht so relevant glaube ich, es sind ja nicht so viele wichtige Bilder auf dem Server, die Berichte sind ja meistens auch extern gehostet, bei denen wäre es schon ein Verlust für nicht angemeldete. (Ich habe das Forum auch über die Berichte kennen gelernt, wenn sie nicht sichtbar gewesen wären hätte ich mich wohl enttäuscht abgewendet und die Seite nicht bei mir verlinkt ;) )

Also mir ist es egal ;)

Gruß,
Tobi


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge, Kritik und Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast