Tribal hat geschrieben:- Sehe ich das richtig, Doppelmayr hat mit der Kreuzeckbahn nur noch eine weitere Anlage nach dieser Bauart errichtet?! Schade eigentlich ich sehe in diesem Bahntyp großes Potenzial.
Welche Bahn wäre diese zweite?
Zum Thema der ZUBs stimme ich dir völlig zu. Ich kenne ja die ZUB in La Villa (Leitner 2002), das ist eine wirklich tolle Bahn. Sehr schnell und eben angenehm zu fahren (auch wegen fehlenden Stützenüberfahrten, sie hat nur 2 Zwischenstützen).
Die wird sicher auch in den nächsten Jahren nicht ersetzt, hat ja auch eine relativ hohe Kapazität mit den 15er Kabinen, die aber leider fast nie ausgenutzt werden, weil die Leute sich nicht in die Mitte stellen wollen sondern an den Rand anlehnen. Aber es sind auch fast keine Schlangen und wenn doch kann man ja die Kapazität mal ausnutzen (bzw einen Liftwärter mal die Leute in die Kabine schieben lassen)

Lg Tobi