Anfahrt:
Bad Tölz, Gmund am Tegernsee, Ostin, Hausham, Schliersee, Spitzingsee Fahrzeit 40min
Wetter:
Ein paar Wölkchen am Himmel, aber traumhaftes Wetter
Temperatur:
Am Morgen 0 Grad, Mittags 6 Grad
Schneehöhe:
Berg 60cm
Im Tal 30 cm (in der Ortschaft Spitzingsee)
Schneezustand:
Die Pisten waren vormittags mit einer gigantischen Powderschicht überzogen. Nachmittags wurde daraus bremsender Papschnee.
Geöffnete und Geschlossene Anlagen; sowie Pisten:

Gefahren mit:
4KSB/B Stümpfling Express
4KSB/B Sutten Express
1SL Rosskopf
SL Vallepplift
SL Kurvenlift
SL Osthanglift
SL Nordhanglift
Wartezeiten
Keine, aber es war gegen Mittag viel los auf den Pisten.
Gefallen:
Es gibt zwei moderne Anlagen im Skigebiet. (für deutsche Verhältnisse sehr gut)
Keine Wartezeiten
Am morgen nix los auf den Pisten
Herrlich präparierte Pisten
Schneebedingungen
Wetter
Und ich durfte ein 185cm Schwalbenschwanzboard testen.
Nicht gefallen:
Teileweise in die Jahre gekommene Anlagen
Leider zu wenig Schnee für die Taubensteinseite
Fazit Tag:

Wie ich bereits vorgestern im Meet-Topic bekannt gegen habe, bin ich heute mal wieder auf den Spitzing gefahren. Das Forumsmitglied „Bäckerbursch“ war auch mit am Start. Die Anfahrt war grauenhaft, überall standen kleine Blitzkästchen am Straßenrand. Dann ging mir auch noch das Spritzwasser aus… „arrg“! Aber oben am Spitzingsee angekommen war ich erstmal über die schöne Winterlandschaft, welche man derzeit hier antrifft begeistert und jedes Schlamassel war wie weggefegt. Leider war die Taubensteinseite richtig vom Sturm abgeweht… sorry an diejenigen denen ich Bilder von der Taubensteinbahn versprochen habe, aber sobald es mehr schneit bin ich wieder oben und dann kommt ein Bericht incl. Taubensteingebiet. Um 8:45 Uhr habe ich mich dann schließlich mit „Bäckerbursch“ an der Kasse der Stümpflingbahn getroffen. Wir sind auf dem Stümpfling so ziemlich alles abgefahren, richtig klasse fand ich aber, dass ich sein Schwalbenschwanzboard testen durfte, vielen Dank nochmals! Die Pisten waren komplett ohne Steine und Dreck… der Beschneiung sei dank! Obwohl die schwarze Rosskopf-Valleppabfahrt nicht beschneit wird, war diese in super Zustand. …
Ich denke ich lasse einfach meine Bilder sprechen.