Wetter: Samstag (24.), Montag, Mittwoch und Donnerstag waren teilweise sonnig, teilweise leicht bis stärker bewölkt, aber gut zu fahren. Der Dienstag war der schlechteste Tag mit Schneefall, Nebel und so gut wie keiner Sonne, aber dafür waren Sonntag, Freitag und Samstag (31.) nahezu perfekt mit wenigen Wolken, vor allem an den Felsflanken der höheren Berge.
Schnee: Mengen- und qualitätsmäßig kaum zu übertreffen. Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal solche Schneewände entlang der Straßen gesehen habe
Pisten: Natürlich alles offen.
Anlagen: Ebenfalls alles geöffnet.
Programm:
24.Ratschings als Schmankerl auf der Hinreise, allerdings ohne Bilder
25.Lagazuoi, Col Gallina, Cinque Torri und ein paar Abfahrten im Ski Carosello von Alta Badia
26.Sella Ronda gegen den Uhrzeigersinn
27.Ski Carosello mit Abstecher nach Pedratsches
28.Seiser Alm
29.Civetta
30.Porta Vescovo, Skitour und ein paar Abfahrten am Grödner Joch
31.Sella Ronda im Uhrzeigersinn
Gefallen: Das könnte jetzt eine sehr lange Liste werden, weshalb ich mich mal auf die wesentlichen Punkte konzentriere: Super Schnee, gutes Wetter, geniale Landschaft, extrem gute Pistenpräparierung, kaum Wartezeiten (Ausnahmen siehe unten), neue Verbindung Cinque Torri-Col Gallina-Lagazuoi, neue 4SB Colz zur Verbindung Piz La Villa-Gardenaccia, Tiefschneefahren etc. etc.
Nicht gefallen: Wartezeiten an der 12EUB Ciampinoi, lange Wartezeiten am Förderband zwischen der ESB Forcella Averau und der DSB Fedare-Forcella Nuvolao im Cinque Torri-Gebiet, überlastete Busse auf der Verbindung zwischen Monte Pana und Saltria, Lauferei in Arabba, alle Pisten an der neuen 6KSB Panorama auf der Seiser Alm haben eine Straßenquerung, SLe Palma und Casot in der Civetta außer Betrieb, gesperrte Talabfahrt an der 12EUB Pian del Crep wegen Skirennen sowie 3 weitere Pisten, die in der Civetta teilweise gesperrt waren, Skifahrer-Schikane an der Verbindung in La Villa, wo man zur Einnahmenerhöhung der Gardenaccia-Liftgesellschaft gezwungen wird, eine völlig unnötige 4SB zu benutzen.
Weitere Kommentare bei den Bildern:

Was für ein Willkommen in den Dolomiten!

An der Bergstation DSB Vallon

DSB Vallon

Dieselbe von der Bergstation der DSBen Cherz aus

In die andere Richtung geht der Blick zur neu erbauten 6KSB Masarei

Ausblick vom Lagazuoi in Richtung Süden

Blick auf das Skigebiet am Col Gallina, im Hintergrund Civetta und Mt. Pelmo

In Richtung Cortina geht der Blick über das Skigebiet an den Cinque Torri

Nach Norden über die Pisten dann der Blick zu den Tofanen

Lagazuoi vom Col Gallina aus